Pokal: Quierschied bärenstark!

Was für ein Fussballabend am Franzenhaus! Wie in den letzten Jahren machen Pokalspiele mit Quierschieder Beteilligung einfach Spaß. So auch am Mittwoch, als unsere Mannschaft den Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, FSV Hemmersdorf, mit 7:1 vom Platz fegte.

Mexhid Kadrija, der überragende Mann auf dem Platz, sorgte mit seinen Toren in der 5. und 6. Spielminute schon früh für die 2:0 Führung der Hausherren. Der FSV Hemmersdorf wusste gar nicht wie ihm geschah und war völlig überrascht von der Quierschieder Angriffswelle. Aus einer stabilen Defensive ging es immer wieder über die pfeilschnellen Mittelfeldspieler nach Vorne. Ein Klassenunterschied war überhaupt nicht zu erkennen, die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll zeigte ein bärenstarkes Spiel. In der 33. Minute sorgte der aufgerückte Matthias Weyers nach Freistoß von Kadrija für das 3:0. Glück hatten die Wambe etwas später, als die Gäste einen Foulelfmeter über das Tor schossen. Hemmersdorf zeigte eine gute Spielanlage, kam aber ansonsten zu keinen Chancen. Mit dem 3:0 wurden die Seiten gewechselt. Hemmersdorf kam mit viel Elan aus der Kabine und so dauerte es auch nicht lange bis der Anschlusstreffer fiel. Christoph Willems traf nach einem Freistoß per Kopf- 3:1. Aber Quierschied ließ sich nicht schocken, die Spvgg gab weiter Gas. Und so stellte erneut Kadrija in der 61. Minute mit seinem Tor den alten Abstand zum 4:1 wieder her. Jetzt klappte einfach alles. Pietro Santaguida und wieder Meggi Kadrija mit zwei Toren schraubten das Ergebnis bis zur 74. Minute zum 7:1 in die Höhe. In den letzten zehn Minuten passierte nichts mehr. Der Verbandsligist ging nur noch auf Schadensbegrenzung aus und die Spvgg spielte den Stiefel locker runter. Das war ganz großes Kino! Quierschied zeigte eine geniale Vorstellung, war mit 100% bei der Sache und heiß ohne Ende. Die dritte Halbzeit wurde ausgiebig gefeiert, dass hatten sich die Jungs nach diesem tollen Auftritt auch verdient. Nach dem 5:0 gegen Noswendel auch heute wieder ein Schützenfest gegen eine höherklassige Mannschaft. Das gibt der Spvgg hoffentlich auch viel Selbstvertrauen für das wichtige Meisterschaftsspiel am Sonntag in Hanweiler.

Info: Die Auslosung der nächsten Runde im Saarlandpokal (Sechzehntelfinale) findet am 10.10.13 in der Halbzeitpause des Pokalspiels Uchtelfangen-Wadrill (ca. 19:45 Uhr) statt.

Lottopkal Saar 4. Runde 02.10.2013 Spvgg Quierschied – FSV Hemmersdorf 7:1 (3:0)

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Klein,Weyers, Beranrding, Schaum K., Kadrija (82. Romang), Allard, Grätz (73. Scheid), Santaguida (77. Testa), Fernsner

FSV: Herber, Ecker (65. Braun), Schäfer, Folz, Willems, Chabane (10. Hirschauer), Zenner, Rupp, Enzweiler, Theis (46. Schröder)

Tore: 1:0 Kadrija (5.), 2:0 Kadrija (6.), 3:0 Weyers (33.), 3:1 Willems (47.), 4:1 Kadrija (61.), 5:1 Santaguida (64.), 6:1 Kadrija (70.), 7:1 Kadrija (74.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Tim Gillen (Alsweiler)