Rehbock-Jagd am Heimspiel-Sonntag

Am kommenden Sonntag sind wieder alle drei Mannschaften der Spvgg im Einsatz. Dabei treffen die Zweite (Anstoß 15 Uhr) und Dritte (13:15 Uhr) auf den UFC Wacker I und II. Die 1. Mannschaft bekommt es mit dem FV 09 Bischmisheim zu tun (16:45 Uhr).

Landesliga Süd

Unsere Spvgg
Auswärts tut sich unsere Spvgg momentan sehr schwer. Im dritten Spiel hintereinander auf fremdem Platz verschenkte unsere Mannschaft unnötige Punkte und setzt sich damit vor dem Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger FV 09 Bischmisheim mal wieder selbst unter Druck. Die Niederlage in Hanweiler schmerzte umso mehr, da es zuvor zwei tolle Spiele gegen Kleinblittersdorf bzw. im Pokal gegen Hemmersdorf gab. Auf heimischem Boden sieht das Spiel der Wambe meist viel besser aus, was Optimismus für Sonntag verbreitet. Doch von alleine läuft nichts, alle Spieler müssen wieder mehr investieren als in Hanweiler. Coach Markus Woll und seine Jungs werden sich für das Heimspiel am Sonntag viel vornehmen um sofort eine positive Reaktion auf die Niederlage zeigen zu können. Um nicht jetzt schon den Anschluss an die begehrten Aufstiegsplätze zu verlieren ist ein Sieg im Topspiel der Liga fast schon Pflicht.

Der Gegner

Quelle: www.wikipedia.org

Der FV 09 Bischmisheim wird trainiert von Rainer Heilmann. Nach dem Abstieg von der Verbandsliga in die Landesliga stehen die „Rehböcke“ aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gewann der FV 09 beim FC Kleinblittersdorf sein Auswärtsspiel mit 2:1 und bestätigte damit seine gute Form.

Mehr Informationen zum FV 09 gibt es unter www.fv09bischmisheim.de

Die Liga
Einen Wechsel gab es an der Tabellenspitze der Landesliga. Der FV Püttlingen übernahm wieder die Führung, nachdem die Mannschaft von Trainer Sven Schiller in Walpershofen gewann – während Geislautern nicht über ein torloses Remis gegen die Sportfreunde Saarbrücken hinauskam. Im Tabellenkeller stehen der FC Neuweiler, Auersmacher II und der ATSV Saarbrücken.

Kreisliga A/B Obere Saar

Sowohl die 2. und 3. Mannschaft waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Nun geht es gegen die Studenten vom UFC Wacker Saarbrücken. In der Kreisliga A möchte unsere Mannschaft mit einem Heimsieg ihre Tabellenführung behaupten. Dabei kommt es zum Duell gegen den Tabellenvorletzten, der in dieser Saison noch keine Punkte einfahren konnte. Trotzdem gilt es dieses Spiel mit voller Konzentration anzugehen.
Unsere 3. Mannschaft musste zuletzt zwei Spielabsagen hinnehmen. Sowohl die SG Fischbach-Göttelborn als auch der SV Sitterswald sagten kurzfristig ab, sodass es keine Spielmöglichkeit für die Jungs von Betreuer Thommy Nawrath gab. Jetzt brennen die Jungs darauf endlich wieder auflaufen zu können.
Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.ufc-wacker.de

Unsere Teams hoffen am Sonntag auf die lautstarke Unterstützung der Quierschieder Anhänger. Auf 9 Punkte am Franzenhaus!