Schwacher Gegner, leichtes Spiel, erster Dreier

Am 2. Spieltag ging es für unsere Erste auf die Saarbrücker Bellevue, zum dort heimischen ATSV. Nach dem 1:1 Unentschieden galt es den ersten Dreier der Saison einzufahren. Die Mannschaft von Coach Markus Woll hatte gegen einen sehr schwachen Gegner leichtes Spiel und gewann bei sommerlichen Temperaturen standesgemäß mit 8:0. Absolute Konzentration gilt jetzt dem Spiel am Sonntag, dann kommt der SV Hermann-Röchling-Höhe ans Franzenhaus. Der Anstoß am Wambefest-Wochenende erfolgt um 16:45 Uhr.

Der ATSV trat mit einer ähnlichen Mannschaft wie in der vergangenen Rückrunde an. Diese bestand aus vielen AH-Spielern und einigen jungen Akteuren aus der ehemaligen 2. Mannschaft. Der Auftrag für die Spvgg war klar: souverän einen Sieg einfahren. Den Torreigen eröffnete bereits nach 20 Sekunden Mexhid Kadrija. Nach einer Flanke von Kevin Schaum nickte „Meggi“ die Kugel zum 1:0 ein. Die Wambe wollten früh den Sack zu machen und drängten auf weitere Tore. Die fielen auch durch erneut Kadrija und Manuel Allard per Foulelfmeter. Die Saarbrücker waren rein auf Schadensbegrenzung aus, vor dem Strafraum versammelten sich alle 10 Feldspieler. Mit Mann und Maus verteidigte die Mannschaft von ATSV-Trainer und Ex-Profi Joachim Trautmann. Somit mussten die Wambe ähnlich wie am am Sonntag gegen Geislautern ständig anrennen. Nach dem 3:0 nach 17 Minuten holte Quierschied etwas das Tempo raus. Zwar war man ständig vor des Gegners Tor, doch die sich vielen bietenden Chancen wurden zunächst vergeben. Erst in der 37. Minute fiel der Treffer zum 4:0. Eine Bogenlampe von Julian Fernsner verlängerte ein Saarbrücker im eigenen Netz. Den 5:0 Halbzeitstand markierte „Ali“ Allard mit seinem dritten Saisontor. Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel, nur eine Mannschaft war am Ball, nämlich die Gäste aus Quierschied. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Julian Fernsner nach Ablage von Andreas Breier das 6:0. Weiterhin eine drückende Überlegenheit der Spvgg, die jetzt aber den letzten Pass bzw. nötigen Abschluss vermissen ließ. Zum besten Mann auf dem Platz avancierte Torhüter Ralph-Jörg Schank vom ATSV. Er fischte einige Bälle die durchkamen bärenstark raus. Einen Winkelschuss von Kadrija parierte er genau so sensationell wie ein Kopfball erneut von unserem Neuzugang Meggi. Auch einen strammen Schuss von Jan Bernarding kratze er aus der Ecke. Neben diesen Glanztaten war auch einige male die Latte im Weg. Erst in den letzten zehn Minuten zappelte der Ball wieder im Netz des ATSV. Der eingewechselte Oliver Wirth sowie Jan Bernarding  sorgten beide mit dem Kopf für das 7:0 und 8:0. Hätte Quierschied nur jede zweite Chance genutzt bzw. in vielen Momenten mehr Zug zum Tor gehabt, wäre ein Ergebnis im höheren zweistelligen Bereich herausgekommen. Doch auch dafür hätte es nur drei Punkte gegeben. Den Spielern des ATSV kann man nur Respekt zollen, dass sie sich so für ihren Verein einsetzen. Trotzdem wird es für den ATSV eine ganz schwere Saison.

2. Spieltag LL Süd 15.08.13 ATSV Saarbrücken – Spvgg Quierschied 0:8 (0:5)
ATSV: Schank, Schaeidt, Thomas, Schneider, Parlagreco, Sahin, Tunc, Spür, Sahin F., Kullmann, Weinkauf (25. Kunz)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Schaum K., Romang, Weyers (68. Eiler), Santaguida, Kadrija, Allard, Breier (64. Wirth), Fernsner, Scheid
Tore: 0:1 Kadrija (1.), 0:2 Kadrija (12.), 0:3 Allard (17.,FE), 0:4 Eigentor (37.), 0:5 Allard (41.), 0:6 Fernsner (48.), 0:7 Wirth (81.), 0:8 Bernarding (90.)
Schiedsrichter: Sebastian Mosig (Heusweiler) Zuschauer: 100