Kantersieg Nummer Eins!

Dritte gegen SC Friedrichsthal III 18.08.2013 3Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 9:0-Sieg fertigte unsere Dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag ihren Gegner des SC Friedrichsthal III ab. Bemerkenswert: Die Mannschaft von Trainer Thomas Nawrath spielte in der Konstellation vom Wochenende zum ersten Mal überhaupt zusammen. Weil die Leistung – zugegeben gegen einen schwachen Gegner – dennoch stimmte, muss man ihr hierfür ein großes Kompliment machen.

Dritte gegen SC Friedrichsthal III 18.08.2013 2Martin Eickhoff, der wie sein Bruder und Kapitän Dennis Eickhoff früher für den SCF II spielte, eröffnete den Torreigen nach einem Eckbal mit seinem Treffer zum 1:0. Julian Schank legte das 2:0 nach, Eickhoffs Sturmpartner Jan Thielen erhöhte wenig später auf 3:0. In der Folge trugen sich auf Quierschieder Seite unter anderem noch Lutz Marx (zwei Tore), Schank, Alexander Schade, Sebastian Zenner und Marco Di Napoli in die Torschützenliste ein. Dennis Eickhoff blieb gegen seinen Ex-Verein ohne Gegentreffer.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere Dritte zum ESV Saarbrücken II. Anstoß ist am Sonntag um 13.15 Uhr.

3. Spieltag KL B Obere Saar 18.08.13 Spvgg Quierschied III – SC Friedrichsthal III 9:0 (5:0)
Spvgg: Eickhoff, Follmann, Marx, Triesch,Nawrath, Schank, Eickhoff M., Zenner, Thielen, Di Napoli, Heil / EWL: Schäfer, Ziegler, Schade, Zimmer
Tore: 1:0 Eickhoff M., 2:0 Schank, 3:0 Thielen, 4:0 Marx, 5:0 Schank, 6:0 Schade, 7:0 Zenner, 8:0 Di Napoli, 9:0 Marx

Dritte gegen SC Friedrichsthal III 18.08.2013 1