Hut ab, ATSV!

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2012/2013 empfing unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied den ATSV Saarbrücken. Nach den Turbulenzen in der Fussballabteilung kamen die Saarbrücker mit einer komplett anderen Mannschaft als im Hinspiel auf den Platz. Bestückt mit vielen Spielern aus der AH hatte der ATSV nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 11:1 am Franzenhaus. Hut ab, dass sich die „alten Haudegen“ des ATSV angesichts der schwierigen Personalsituation für ihren Verein aufopfern und dafür sorgen, dass der Verein die Runde zu Ende spielen kann. Diese Sportlichkeit verdient unseren Respekt!

Für Quierschied wurde die Partie nicht etwa wegen der starken Gäste sondern wegen der Einstellung eines der schwierigeren Spiele der vergangenen Wochen. Denn gegen solch einen Gegner muss man sich erst einmal richtig motivieren können. Aber die Truppe von Coach Markus Woll ging die Sache gut an und sorgte bereits im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse. Woll selbst stellte sich nicht in den Kader und sah von der Trainerbank nach 5. Minuten das erste Tor von Andreas Breier. Es folgten weitere Treffer von erneut Breier, Matthias Weyers, Hendrik Grätz und Sascha Scheid zum 5:0 Halbzeitstand. Dieser hätte deutlich höher ausfallen können, die wacker kämpfenden Saarbrücker waren damit bestens bedient. Im zweiten Abschnitt das selbe Spiel, nur Quierschied stürmte. Wiederum Grätz und Breier sowie der eingewechselte Oliver Wirth per Strafstoß schraubten das Ergebnis mit 8:0 in die Höhe. In der 68. Minute dann der lauteste Torjubel des Tages, der ATSV traf zum Ehentreffer. Torwart Kai Berrang, bis dahin komplett beschäftigungslos, ließ einen Distanzschuss passieren. Der Quierschder Torlaune tat dies jedoch keinen Abbruch, Grätz und Wirth trafen zum 9:1 und 10:1. Jungspund Julian Fernsner sorgte in der 80. Minute für das 11:1. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre wenn Quierschied zumindest jede zweite Chance weggemacht hätte.

Nein, Spaß hat das wirklich keinen gemacht und man kann nur hoffen, dass der ATSV Saarbrücken für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt bekommt. Trotzdem Hut ab vor den Akteuren, die bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben haben. Die Wambe haben ihre Pflicht erfüllt, können dieses Spiel richtig einordnen und freuen sich auf die Aufgabe am kommenden Sonntag in Karlsbrunn. Diese haben das Spitzenspiel in Hühnerfeld verloren – und haben im Gegensatz zur Spvgg am Sonntag Vieles zu verlieren. Die Woll-Elf ist super drauf und möchte im Warndt gewinnen.
27.Spieltag LL Süd, 28.04.2013 Spvgg Quierschied – ATSV Saarbrücken 11:1 (5:0)
Spvgg: Berrang, Bernarding (46. Wirth), Schaum K., Klein, Weyers, Simonetta, Scheid, Allard (58.Fernsner), Breier (67. Berstecher), Grätz, Testa
ATSV: Schank, Kessentini, Messerle, Kuhl, Kullmann, Sahin, Bauer, Walter, Parlagrecco, Schmidt, Schauer
Tore: 1:0 Breier (5.), 2:0 Breier (13.), 3:0 Grätz (18.), 4:0 Weyers (24.), 5:0 Scheid (28.), 6.0 Grätz (50.), 7:0 Breier (59.), 8:0 Wirth (FE, 63.), 8:1 Sahin (68.), 9:1 Grätz (76.), 10:1 Wirth (78.), 11:1 Fernsner (80.)

Schiedsrichter: Justus Scholz (Großrosseln)