Endlich steht die Null!

„Endlich mal zu Null“, freute sich Marco Molter nach dem Abpfiff des Derbys zwischen unserer 2. Mannschaft und der SG Fischbach-Göttelborn. Hinten stand nach langer Zeit mal wieder die Null – vorne waren es am Ende ganze 6 Tore, die die Spvgg. den Gästen aus der Gemeinde einschenkten.
A-Jugendspieler Julian Fernsner erzielte nach einer halben Stunde und nach Vorarbeit von Felix Stuppy die 1:0-Führung. Die Vorarbeit zum zweiten Treffer, der erst nach dem Seitenwechsel fiel, leistete Dennis Dillenburger, der im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Gewohn sicher verwandelte Christian Meiser den fälligen Strafstoß und erhöhte damit auf 2:0 (63. Minute). Nur Sekunden später bugsierte Außenverteidiger Dennis Bonenberger das Runde aus spitzem Winkel ins Eckige – 3:0. Spätestens jetzt war die Partie gelaufen, doch unsere Zweite hatte noch nicht genug. Dillenburger besorgte nach einem schönen Zuspiel von Stuppy das 4:0, ehe der eingewechselte Dennis Wagner nach Querpass von Mike Blank auf 5:0 erhöhte. Blank war es dann, der den 6:0-Endstand herstellte, nachdem sich Wagner mit einem Zuspiel für die Torvorlage revanchierte.

Durch den souveränen Prestigesieg gegen die SG Fischbach-Göttelborn und der gleichzeitigen 2:0-Niederlage der SF Hanweiler II bei Zenit Saarbrücken hat es unsere Zweite jetzt wieder selbst in der Hand, nach dem letzten Spieltag als Tabellenzweiter an der Aufstiegsrelegation für die Bezirksliga teilzunehmen. Macht es, Jungs!

27.Spieltag KL A Obere Saar Spvgg Quierschied II – SG Fischbach/Göttelborn 6:0 (1:0)
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Bonenberger (71.Romang), Dillenburger, Leo D., Blank, Witt, Meiser, Berstecher (73.Wagner), Stuppy, Fernsner (74.Schlicker)
SG FI/Gö: Henrichs, Ebelsheiser, Schulz, Pelagi (51.Reier) Hirschmann (61. Munkelt), Martin, Schneider, Weinmann, Beße (56. Stuhlsatz), Wommer, Wagner
Tore: 1:0 Fernsner (30.), 2:0 Meiser (63.,FE), 3:0 Bonenberger (64.), 4:0 Dillenburger (75.), 5:0 Wagner (80.), 6:0 Blank (87.)