Vizemeisterschaft ist gesichert!

Wie schon im Hinspiel dauerte es beim Spiel unserer 3. Mannschaft gegen die SG Fischbach-Göttelborn III nicht lange, bis Quierschied in Führung ging. Nic Gouverneur war es, der den Torreigen nach einer Vorlage von Andreas Haas per Hacke eröffnete. Am Ende hieß es 9:1 für unsere Spvgg. Quierschied.
Oliver Burgard war beim Derby mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze. Außer ihm und Nic Gouverneur (insgesamt zwei Tore) trafen auch Jan Schäfer (zwei), Andreas Haas und Bastian Schuh (je eins). Von Beginn an machte unsere Dritte den nicht weit gereisten Gästen klar, wer der Herr am Franzenhaus ist und führte trotz einer Halbzeit auf „halber Flamme“ bereits zur Pause mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Dominanz schließlich auch im Ergebnis, das der Mannschaft von Trainer Thomas Nawrath die Vizemeisterschaft in der Kreislga B Obere Saar hinter dem SV Auersmacher IV sicherte. Mit ein bisschen Glück ist sogar noch die Meisterschaft möglich.

27. Spieltag KL B Obere Saar Spvgg Quierschied III – SG Fischbach/Göttelborn II 9:1 (3:0)
Spvgg:Jung, Leo T., Triesch, Schank, Nawrath, Brill, Wagner, Burgard, Gouverneur, Zenner, Haas / Ewl: Ziegler, Schuh, Schäfer, Heil
1:0 Gouverneur (5.), 2:0 Burgard (23.), 3:0 Haas (34.), 4:0 Schuh (48.), 5:0 Gouverneur (52.), 6:0 Burgard (54.), 7:0 Burgard (65.), 7:1 SG, 8:1 Schäfer, 9:1 Schäfer