DAS DERBY für Zweite und Dritte – Erste empfängt ATSV

Am kommenden Sonntag steht für unsere Aktiven der Spvgg Quierschied einer der letzten Heimspiel-Sonntage der Saison 2012/2013 auf dem Programm. Während unsere 1. Mannschaft dabei um 16:45 Uhr den ATSV Saarbrücken am Franzenhaus empfängt, können sich die Wambe-Fans zuvor auf die die Derbys unserer 2. und 3. Mannschaft gegen die SG Fischbach-Göttelborn freuen. Unsere Dritte spielt um 13:15 Uhr, die Zweite um 15:00 Uhr.

Quelle: www.atsv-saarbruecken.de

Die Fussballabteilung des ATSV Saarbrücken stand zuletzt negativ in den Schlagzeilen. Nachdem der Abteilungsleiter Volker Bleines vor einigen Wochen wegen „unüberbrückbaren Differenzen“ mit dem Vorstand von seinem Amt entbunden wurde trat ATSV-Coach Khosro Talee von seinem Amt zurück – und mit ihm die gesamte Mannschaft. Plötzlich hatten die Saarbrücker kein Team mehr und mussten die beiden Spiele gegen den FC Kleinblittersdorf und die Sportfreunde Hanweiler wegen Personalmangel absagen. Beide Spiele wurden für Kleinblittersdorf und Hanweiler gewertet. Als dem ATSV der Ausschluss aus der Landesliga drohte stellte der Vorstand eine neue Mannschaft zusammen. Diese besteht überwiegend aus ehemaligen Kickern des Traditionsvereins bzw. Spielern aus der eigenen AH. Mit dieser Mannschaft soll die Saison zu Ende gespielt werden und im Sommer ein kompletter Neuanfang gestartet werden. Die Mannschaft hat nicht das Zeug um auf Landesliganiveau mitzuhalten, versucht aber in allen Spielen ihr bestes. Im letzten Auswärtsspiel unterlag der ATSV dem SV Herman Röchling Höhe mit 2:8, dabei stand es zur Halbzeit nur 2:3. Das letzte Heimspiel gegen Hühnerfeld wurde mit 0:5 verloren.

Unsere 1. Mannschaft hat einen tollen Lauf. Auch das unangenehme Auswärtsspiel in Fechingen wurde souverän gewonnen und damit der 3. Tabellenplatz gefestigt. Das Saisonziel unter die ersten 5 der Liga zu kommen ist so gut wie geschafft, alles was nun folgt in das I-Tüpfelchen einer starken Saison. Mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist man weiterhin im Rennen um das Entscheidungsspiel zur Verbandsliga. Auf einen Patzer der Hühnerfelder ist man dabei angewiesen, die entscheidenden Spieltage beginnen am kommenden Sonntag. Hühnerfeld erwartet den SV Karlsbrunn, der in dieser Partie seine Meisterschaft perfekt machen kann. Unsere Wambe dagegen sind im Spiel gegen den ATSV Saarbrücken absoluter Favorit. Doch diese Rolle darf nicht zur Nachlässigkeit führen sondern die Spieler zu noch mehr Konzentration antreiben. Gelingt es unserer Mannschaft ihr eigenes Spiel durchzuziehen und wie in den letzten Heimspielen zur Sache zu gehen sollte dem 5. Sieg im 5. Heimspiel 2013 aber nichts im Wege stehen. Im Hinspiel unterlag die Woll-Elf der „alten“ Mannschaft des ATSV auf dem Hartplatz in Saarbrücken mit 1:3.

Mehr Informationen zum ATSV gibt es unter: www.atsv-saarbruecken.de

Der kleine Bruder der Mutter aller Derbys

Quelle: Verein.

Die 1. Mannschaft der SG Fischbach-Göttelborn gehört zu den Enttäuschungen der Spielzeit 2012/2013. Als großer Favorit auf die Meisterschaft ist unser Nachbar in die Saison gestartet, konnte diesen Vorschusslorbeeren aber nie gerecht werden. Mit 36 Punkten hat man einen großen Abstand auf die Aufstiegsränge. Dies war wohl mit ein Grund, warum vor einigen Wochen ein Trainerwechsel stattgefunden hat. Reiner Ecker und Dirk Lehberger mussten den Hut nehmen, mit Michael Aust wurde ein ehemaliger Aktiver des FV Fischbach gemeinsam mit Dirk Groß vom SV Göttelborn als neues Trainerduo installiert. Beide sollen den Zusammenhalt der Spielgemeinschaft weiter fördern und ab Sommer einen neuen Angriff auf die Bezirksliga starten.

Unsere Zweite verschenkte zwei ganz wichtige Punkte in Schafbrücke. Trotz einer 3:1-Halbzeitführung gelang es den Mannen von Coach Marco Molter nicht, den wichtigen Sieg nach Hause zu fahren und so mussten sie am Ende mit einem Unentschieden leben. Trotzdem gilt es, nicht die Köpfe in den Sand zu stecken. Wer weiß wie wichtig wenigstens dieser eine Zähler am Saisonende sein wird?! Die Wambe müssen jetzt ihre Aufgaben auf heimischem Boden erfüllen und schauen was Verfolger Hanweiler II macht. Diese wiederum haben selbst noch schwere Spiele vor der Brust und müssen erst einmal ihre Nachholspiele erfolgreich gestalten. Also heißt es für unsere Jungs: volle Konzentration auf das Derby und anknüpfen an die gute Leistung im Hinspiel. In Fischbach war unsere Zweite die bessere Mannschaft und gewann vor einer guten Kulisse verdient mit 3:2.

Auch unsere 3. Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath freut sich auf das Lokalderby gegen die SG Fischbach-Göttelborn II. Nachdem die Aufgabe in Schafbrücke souverän gemeistert- und der 2. Platz so gut wie perfekt gemacht wurde geht man voller Zuversicht in das vorletzte Spiel der Saison. Die Gäste kommen wie ihre Erste als Tabellenvierter nach Quierschied und werden natürlich auch heiß auf diese Begegnung sein. Wenig entgegenzusetzen hatte die SG allerdings im Hinspiel, sie verloren gegen unsere Dritte deutlich mit 0:6.

Mehr Informationen zur 1. und 2. Mannschaft der SG Fischbach Göttelborn gibt es unter: www.fv-fischbach.de

Nur noch zwei Heimspiele! Unsere Jungs wollen zum Saisonende alles geben und die Runde 2012/2013 erneut als eine erfolgreiche abschliessen! Dazu bedarf es Eurer Unterstüzung! Kommt zahlreich ans Franzenhaus und feuert unsere Wambe lautstark an!