Italienischer Abend im Clubheim – War Simo net ta? Oh doch!

Am vergangenen Freitag wurde im Clubheim das 1. Dart-Turnier der Aktiven ausgetragen. 16 Teilnehmer, mehr oder weniger Anfänger, Amateure oder fortgeschrittene Amateure kämpften dabei um den Turniersieg. Gegen 21:30 Uhr wurden die ersten Pfeile auf die Dartscheibe geworfen – manche auch daneben. In zwei Vorrundengruppen mit 8 Teilnehmern ging es um die Paarungen im Achtelfinale. Verköstigt mit frischem Pils vom Fass sowie leckerem warmen Fleischkäse von unserer Clubwirtin konnte man sich während dem Turnierverlauf stärken. Bei dem ein oder anderen sorgte jedoch vor allem das Zielwasser nicht für die erhoffte Wirkung: je später der Abend, desto schlechter die Würfe. Andere wiederum brauchten die flüssige Energie und liefen zur Hochform auf.

Im Achtelfinale kostete es dann einige selbst ernannte Titel-Favoriten, die überraschend frühzeitig den Hut nehmen mussten. Gesänge wie „Schade, Thommy, alles ist vorbei“ wurden angestimmt – allerdings nur von einer Person. Der ein oder andere Außenseiter kam dafür eine Runde weiter. Einige spannende Spiele, viele lustige Fehlwürfe sorgten ebenso für reichlich Unterhaltung wie spontane Siegertänze – von der gleichen Person. Am Ende setzte sich Vincenzo Simonetta in einem überragenden Finale gegen Armin Wagner durch. Dritter wurde Jugendleiter Eddi Fernsner im Duell gegen Jo Müller. Der inoffizielle Dart-Präsident und Organisator Berry – er ist die Person – überreichte Sachpreise an die Gewinner. Bei deren Besorgung hatte er sowohl Kosten als auch Mühen gescheut.

Der erste Titelträger des Dart-Turniers unserer Aktiven kämpfte bei seiner spontanen Siegesrede mit den Tränen, als er Freunden, Angehörigen, Gott und Berlusconi für die Unterstützung seiner bärenstarken Vorstellung dankte. Häme und Spott musste sich Erstmannschafts-Spielführer Andreas Breier gefallen lassen. Er landete auf dem unwürdigen Platz 16 von 16… Sein Ziel damit erreicht hatte Aktiventrainer Markus Woll, er WOLLte unbedingt vor Breier landen. Sein Wille zum Wollen hatte sich ausgezahlt. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend im Clubheim und wiederum ein deutliches Zeichen der guten Kameradschaft im Verein. Eine Fortsetzung folgt auf alle Fälle, dafür hat auch der letztplatzierte Breier Wiedergutmachung angesagt. Der Termin wird rechtzeitig im Clubheim bekannt gegeben.Teilnehmen dürfen dann gerne auch Zuschauer und Fans unserer Aktiven.