Molter hört auf – Eiler löst ab! Die Stimmen dazu…

Mannschaftsfoto Zweite September 2012Nach drei überaus erfolgreichen Jahren wird Zweitmannschafts-Trainer Marco Molter nach dieser Saison in Quierschied aufhören. Er bat den Verein aus privaten Gründen um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages. Gleich in seiner ersten Saison gewann Marco als Trainer der Reserve und als Co-Trainer der Ersten die doppelte Meisterschaft in den Kreisligen A und B Obere Saar. In der letzten Saison führte er die erstmals aufstiegsberechtigt gemeldete Zweite zu einem tollen 6. Platz in der Liga, aus der unsere 1. Mannschaft im Jahr vorher aufgestiegen war. Auch in dieser Saison hat Marco mit seiner Mannschaft eine Steigerung geschafft. Durch den Sieg vom Wochenende ist er auf Vize-Meisterschaftskurs in der Kreisliga A Obere Saar.
Marco teilte den Aktiven seine Entscheidung mit einer emotionalen Rede mit. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für Marcos Engagement als Spieler und Trainer für die Spvgg. Quierschied und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!
Marcos Nachfolger steht bereits fest. Mit Hans Eiler konnte die Spvgg. einen erfahrenen Erstmannschafts-Trainer für die Reserve gewinnen. Zwei Mal, zuletzt zwischen 2005 und 2007, war Eiler Trainer der 1. Mannschaft in Quierschied. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Stimmen zum Trainerwechsel:

Lutz Maurer, 1. Vorsitzender der Spvgg. Quierschied:
„Wir bedauern auf der einen Seite die Entscheidung von Marco. Er hat uns diese vor Ostern mitgeteilt. Die gute Zusammenarbeti zwischen der Spvgg. und ihm als Trainer unserer 2. Mannschaft zeigt sich auch im Tabellenplatz. Marco hat eine gute Mannschaft geformt, die bis zuletzt um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspiel.
Mit Hans Eiler kommt ein alter Bekannter mit viel Erfahrung zurück nach Quierschied. Mit ihm können wir die ‚Professionalität‘, die wir durch Marco auch im Bereich der 2. + 3. Mannschaft zuletzt hatten, weiterhin gewährleisten. Bei den Spielern erfuhren wir durch diese Entscheidung einen enormen Zuspruch. Wir erhoffen uns, von der guten Jugendarbeit der letzten Jahre so zu profitieren, dass unsere A-Jugendspieler in den Aktivenbereich integriert werden.“

Marco Molter:
„Die Spvgg. Quierschied und ich haben uns im Guten getrennt. Ich hatte hier immer viel Spaß an der Arbeit mit den Mannschaften. Ich habe jedoch für mich entschieden, einmal etwas Anderes – ganz ohne Fußball – zu machen. Ich denke, dass mit Hansi Eiler ein sehr kompetenter Nachfolger gefunden wurde und ich die beiden Mannschaften guten Gewissens an ihn abgeben kann.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und den Elan bedanken, die an den Tag gelegt wurden. Vor allem danke ich den Spielern, Markus Woll, dem Vorstand, den Betreuern und alle anderen Helfern im Vereinsumfeld.“

Markus Woll:
„Marco hat drei Jahre lang gute Arbeit geleistet. Er war in meiner ersten Saison als Trainer für mich der ideale Co-Trainer. Dass wir in der in der 2. und 3. Mannschaft einen solch enormen Zuspruch erfahren und auch tabellarisch mit den beiden Reserven super dastehen, zeigt, dass er als  alleinverantwortlicher Trainer der Reserve vieles richtig gemacht hat.
Von Hansi bin ich sehr angetan. Ich denke, dass wir einen professionellen Aktiventrainer hinzu gewonnen haben, der mich bei der Arbeit mit der 1. Mannschaft unterstützen wird. Ich freue mich auf seine Erfahrung und den Meinungsaustausch. Für die Reserve ist es gut, einen älteren Trainer zu bekommen, der den Verein und die Struktur der Aktiven bei der Spvgg. Quierschied sehr gut kennt.“

Hans Eiler
„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Eigentlich wollte ich ja im Moment keine Aufgabe in diesem Bereich wahrnehmen, aber das Konzept der Sportvereinigung und die Gespräche, vor allem mit Markus Woll, haben mich überzeugt. Marco überlässt mir eine intakte Mannschaft, die noch jung ist, aber viel Potenzial hat. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“