Hürde Fechingen ist genommen

Nach dem tollen Auftritt gegen Hanweiler wollte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Fechingen ihre derzeit starke Form bestätigen. Am Ende meisterte unsere Spvgg die Hürde beim Tabellenzehnten mit einem 3:0-Erfolg.

Coach Markus Woll musste die Mannschaft gegenüber der Vorwoche umstellen, für den verletzten Matthias Klein rückte Dennis Dillenburger in die Innenverteidigung. Woll warnte seine Mannschaft unter der Woche davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Er sollte Recht behalten, denn Fechingen ging mit seiner jungen Mannschaft hochmotiviert in diese Partie und lieferte sich im ersten Abschnitt einen offenen Schlagabtausch. Die erste richtig gute Chance gehörte allerdings den Gästen. Kevin Schaum zog aus 25 Metern mit einem fulminanten Schuss ab. Dieser Kracher klatschte an das Lattenkreuz und sprang zurück ins Feld. Andreas Breier war zur Stelle und köpfte den Ball ins Tor, doch der Schiedsrichter erkannte eine Abseitssituation und gab den Treffer nicht. Fechingen kam durch Stürmer Nils Burger zu einer sehr guten Chance, doch Kai Berrang konnte klären als Burger alleine auf ihn zustürmte. Mehr und mehr rückte der Quierschieder Torhüter in den Blickpunkt und rettete in einigen brenzligen Szenen seine Truppe vor einem Rückstand. Was der Heimelf nicht gelang, klappte dann auf der anderen Seite. In der 29. Minute brachte Manuel Allard eine Ecke scharf vor das Tor, Dillenburger war zur Stelle und köpfte zum 1:0 in die Maschen. Mit dem knappen Vorsprung für die Spvgg pfiff der junge Schiedsrichter Jerome Maurer zur Halbzeit. Der Druck der Fechinger ließ in der zweiten Halbzeit nach, die Hintermannschaft der Wambe spielten jetzt auch viel konzentrierter als im ersten Abschnitt. Nach 66. Minuten fiel das erlösende 2:0: Erneut schlug Manuel „Ali“ Allard eine Ecke gefährlich vor das Tor. Am langen Pfosten landete der Ball bei Jan Bernarding, der überlegt mit dem Innenrist ins lange Eck verwandeln konnte. Der mittlerweile eingewechselte Hendrik Grätz sorgte im Angriff für frischen Wind und konnte wie bereits in der letzten Woche als Joker ein Tor erzielen. Nach einer tollen Flanke vom ebenfalls eingewechselten Tim Leinenweber nahm der Stürmer den Ball mit vollem Risiko. Die Volleyabnahme hämmerte Grätz an den Innenpfosten und von dort ins Tor – 3:0 für Quierschied. Kurz vor dem Abpfiff hatte Fechingen die Chance auf den Ehrentreffer, doch auch Max Zimmer scheiterte an Berrang. Nach einer mäßigen ersten Hälfte steigerte sich unsere Mannschaft in Halbzeit 2 und gewann am Ende verdient. Jetzt geht es zuhause gegen den ATSV Saarbrücken. Leider verletzte sich Tim Leinenweber am Knie und musste ins Krankenhaus fahren. Zum Glück stellte sich seine Verletzung aber „nur“ als starke Prellung heraus. Sein Einsatz am Sonntag ist dennoch gefährdet. Gute Besserung „Leine“!

26.Spieltag LL Süd 21.04.13 FV Fechingen – Spvgg Quierschied 0:3 (0:1)

FVF: Schmehr, Stark, Wierszen, Heck, Schneider Daniel, Schneider Dennis, Engel, Peitz, Bliss (60. Wittenberg), Burger (75. Freidinger), Eich

Spvgg: Berrang, Schaum K., Dillenburger, Bernarding, Weyers, Simonetta, Scheid, Allard, Breier (60. Grätz), Woll (68. Leinenweber), Testa (84. Fernsner)

Tore: 0:1 Dillenburger (29.), 0:2 Bernarding (66.), 0:3 Grätz (82.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Jerome Maurer (Püttlingen)