Die alte Leier

Traurig, aber wahr. Das letzte Spiel unserer 2. Mannschaft kann als Paradebeispiel für die verpassten Siege in dieser Saison stehen. Auf dem schwer bespielbaren Naturrasenplatz in Schafbrücke versäumte es die Mannschaft von Trainer Marco Molter, den „Sack“ endgültig zu zu machen und kassierte nach einer 3:1-Pausenführung noch den nicht unverdienten 3:3-Ausgleich gegen den SV Schafbrücke.

Dabei ging alles im Spiel am Sonntagmittag seinen gewohnten und erwarteten Gang. Quierschied übernahm früh die Initiative und versuchte erfolgreich, die stark besetzte Offensive der Gastgeber gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Samuel Berstecher setzte mit seinem frühen Treffer zum 1:0 (8. Minute) das dazu passende Zeichen. Zwar rutschten in der Anfangsphase immer wieder lange Bälle oder Konter der Schafbrücker durch und der stets agile gegnerische Stürmer Trapp sorgte für Torgefahr. Doch mit zunehmender Dauer gewann unsere Mannschaft die spielerische Überhand. Der einzige Makel war – wie schon vielen Spielen dieser Saison – die fehlende Konzentration. Auch vor dem gegnerischen Tor. Nach dem Ausgleich der Gastgeber (19.) erzielte unsere Spvgg. aus dem Spiel heraus keinen Treffer mehr. Unserem sicheren Elfmeterschützen Christian Meiser war es zu verdanken, dass man durch zwei Tore „vom Punkt aus“ (36. und 44.) mit einer 3:1-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel drehten sich die Verhältnisse. Mit jeder Spielminute mehr verlor unsere Mannschaft den Zugriff auf die Partie, die nun von der Offensivabteilung des SVS bestimmt wurde. Quierschied fiel es zunehmend schwerer, sich entscheidend aus der Defensive zu befreien und Torchancen waren – bis auf einen strammen Schuss von Oliver Wirth – fortan Mangelware. Nicht so auf der anderen Seite. Folgerichtig erzielten die Hausherren nach einer Stunde den 3:2-Anschlusstreffer. Spätestens nach der Einwechslung von Schafbrückes Topstürmer El-Mousawi steigerte sich die Torgefahr im gegnerischen Sturm enorm. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann El-Mousawi, der nach einem Zweikampf im Strafraum einen berechtigten Strafstoß herausholte und diesen dann auch zum 3:3-Endstand verwandelte.

Unsere sehr junges Team muss in ihrem zweiten Jahr als aufstiegsberechtigte Mannschaft weiter Lehrgeld zahlen und hat es nun nicht mehr selbst in der Hand, am Saisonende auf Relegationsplatz 2 zu stehen. Dennoch gilt es für alle enttäuschten Spieler vom Wochenende, diese gefühlte Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das Saisonfinale mit den echten Topspielen gegen die SG Fischbach-Göttelborn und Spitzenreiter TuS Eschringen vorzubereiten. Noch ist nichts verloren!

27.Spieltag KL A Obere Saar 21.04.13 SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied II 3:3 (1:3)
SVS: Peters, Trapp. Al-Azzawi, Müller, Ehrhardt, Abdeli C., Mahan, Abdeli T., El Mousawi, Tai, Müller
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Bonenberger, Leo T. (62. Schlicker), Leo D., Stuppy, Blank, Meiser, Berstecher, Wirth, Heckmann
Tore: 0:1 Berstecher (8.), 1:1 Tai (19.), 1:2 Meiser (36.,FE), 1:3 44., FE), 2:3 Trapp (60.), 3:3 El-Mousawi (85.,FE)