Auf in die heiße Phase der Saison!

Nach den beiden wichtigen Heimsiegen am vergangenen Sonntag geht es für unsere Aktiven wieder in die Fremde. Die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag beim FV Fechingen. Diese Partie beginnt um 15:00 Uhr. Zeitgleich spielt die 2. Mannschaft beim SV Schafbrücke. Auch die 3. Mannschaft ist nach dem spielfreien Wochenende wieder im Einsatz und bestreitet um 13:15 Uhr das Vorspiel in Schafbrücke.

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Der FV Fechingen steht momentan auf dem 10. Platz der Landesliga Süd. Der letztjährige Vizemeister der Bezirksliga Saarbrücken sammelte in 25 Spielen 28 Punkte und steht damit im Niemandsland der Tabelle. Weder nach Oben noch nach Unten geht noch etwas für die Mannschaft von Trainer Dirk Burger, sodass man sich voll und ganz auf die neue Spielzeit konzentrieren kann. Die Mannschaft aus dem Saarbrücker Stadtteil verfügt qualitativ über eine gute Truppe, was sie auch in dieser Saison schon unter Beweis stellen konnte. So gelang dem FV F Anfang März beispielsweise ein Heimsieg über den Spitzenreiter Karlsbrunn und legte wenige Tage danach auch beim damals noch starken ATSV Saarbrücken mit 3 weiteren Punkten nach. Als etwas Anschluss an das vordere Mittelfeld hergestellt wurde lief es aber nicht mehr so gut. Es folgten 6 Spiele ohne Sieg, zuletzt verlor Fechingen am Sonntag in Hühnerfeld mit 0:2. Im Hinspiel unterlag die Burger-Elf unserer Wambe mit 1:2. Die Tore für Quierschied erzielten bei 90 Minuten Dauerregen Markus Woll und Tim Leinenweber.

Unsere Spvgg präsentiert sich derzeit in starker Form und geht ihre Aufgaben hochkonzentriert an. Gerade zuhause läuft es wie am Schnürchen. In den 4 Heimspielen es Jahres 2013 sammelte man 12 Punkte und erzielte ein sensationelles Torverhältnis von 20:1. Auch Auswärts war man zuletzt erfolgreich, eine Verfassung die es jetzt bis zum Saisonende zu bestätigen gilt. Der momentane Tabellenplatz 3 soll auf alle Fälle verteidigt- und zudem weiterhin Druck auf den Relegationsplatz gemacht werden. Genau dieser Unterschied, dass unsere Wambe noch ehrgeizige Ziele verfolgen während es für andere Teams um nichts mehr geht muss auf dem Platz zu erkennen sein. Verzichten muss Coach Markus Woll sicher auf den verletzten Christian Schwartz, ansonsten kann er personell aus dem Vollen schöpfen.

Endspiel eins von drei für die Zweite

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Unsere 2. Mannschaft reist am Sonntag nach Schafbrücke. Nach dem wichtigen Heimsieg im Verfolgerduell auf Platz 2 gilt es beim Tabellenvierten nachzulegen und das Erste von drei Endspielen genau so anzugehen wie die Partie gegen Hanweiler. 7 Punkte Vorsprung (mit zwei Spielen mehr als Hanweiler II) hat die Truppe von Trainer Marco Molter auf den 3. Platz. Damit ist der Druck für den Verfolger hoch und das beste: man hat alles in eigener Hand. 9 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Vizemeisterschaft sowie die Bezirksliga-Relegation ist geschafft. Es gilt alle Kräfte zu mobilisieren um sich diese tolle Ausgangslage nicht mehr zu vemasseln sondern einer starken Saison die Krone aufzusetzen. Gegen den SV Schafbrücke tat man sich im Hinspiel schwer, mit 4:4 trennte man sich gegen die Mannschaft von Trainer Hardy Abdeli. Schafbrücke gewann am Sonntag beim TuS Herrensohr II knapp mit 2:1.

Die 3. Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei während der Tabellenerste Auersmacher sein Heimspiel gewinnen konnte und damit erwartungsgemäß wieder einen 3-Punkte Vorsprung hat. Es besteht nur wenig Hoffnung den bärenstarken SVA noch einzuholen, trotzdem will unsere Dritte nicht nachlassen und das Fünkchen Hoffnung am leben lassen. Außerdem kann man den 2. Tabellenplatz mit einem Sieg perfekt machen, was ein ausgezeichnetes Resultat am Saisonende wäre. Schafbrücke trat im Hinspiel aus personellen Gründen nicht an. Vergangenen Sonntag holte die Reserve des SVS ein Remis in Herrensohr III (1:1).

Unterstützt unsere Jungs in dieser heißen Phase der Saison!