Tolles Wetter und ein Kantersieg – Wambeherz, was willst du mehr?

Am 25. Spieltag der Landesliga Süd waren die Sportfreunde aus Hanweiler zu Gast am Quierschieder Franzenhaus. Bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad zeigte unsere Mannschaft auf heimischem Boden wiederum sehr guten Fussball und gewann verdient mit 6:0.

Spvgg-Spielertrainer Markus Woll musste kurzfristig auf Yannik Eiler verzichten, der krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Für ihn rückte Kevin Schaum in die Viererkette. Zudem stellte der Coach der Wambe auf der linken Seite gegenüber der Vorwoche um, für Tim Leinenweber begann Aldo Testa. Die Gäste aus Hanweiler mussten auf einige Stammkräfte verzichten und legten scheinbar an diesem Spieltag mehr Stellenwert auf die Reservemannschaft, die im Vorspiel unserer Zweiten unterlag. Quierschied begann druckvoll und versuchte wie bereits im letzten Heimspiel gegen Hühnerfeld frühzeitig einen Treffer zu erzielen. Gerade auf der rechten Seite kam man in der Anfangsphase über Sascha Scheid durch, doch der letzte Pass zum freien Mitspieler gelang in diesen Situationen noch nicht. Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Markus Woll nach Zuspiel von Andreas Breier. Torwart Kai Kullack parierte den Ball, den Abpraller klärte ein Abwehrspieler der Sportfreunde zur Ecke. Hanweiler versteckte sich zu Beginn nicht, allerdings gelang es der Elf von Markus Rausch nicht sich selbst gute Chancen zu erspielen. In der 26. Minute war es dann soweit, zum ersten mal durften die zahlreichen Zuschauer einen Treffer der Heimelf umjubeln. Andi Breier stand goldrichtig vor dem Kasten und traf per Abstauber zum 1:0. Während Hanweilers Torhüter Kullack kurz darauf das zweite Tor der Wambe mit einer Parade nach einem Schuss von Manuel Allard verhinderte, war er in der 39. Minute machtlos. Erneut Breier markierte das 2:0 für Quierschied. Und es kam noch besser. Aldo Testa zog im Strafraum zwei Gegenspieler auf sich und wurde zu Fall gebracht. Der souveräne Leiter der Partie Jörg Probst entschied folgerichtig auf Strafstoß. Markus Woll schnappte sich das Leder und verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0. Mit diesem klaren Vorsprung für die Wambe wurden die Seiten gewechselt. Woll wechselte sich nach 55 Minuten selbst aus und brachte Tim Leinenweber in die Partie. Dieser fügte sich in die funktionierende Mannschaft einwandfrei ein und nutze seine erste Chance des Spiels eiskalt aus. Dabei setzte sich „Leine“ über rechts durch und schoss den Ball zum 4:0 ins kurze Eck. Quierschied war den Gästen jetzt haushoch überlegen, Keeper Kai Berrang wurde überhaupt nicht gefordert und erlebte einen ruhigen Nachmittag. Auch der für Breier eingewechselte Hendrik Grätz setze direkt eine Duftmarke. Mit einem herrlichen Schuss ins rechte Eck traf er zum 5:0. 7 Minuten später war der Torjäger der Spvgg erneut zur Stelle. Eine Flanke von Sascha Scheid verwertete er per Kopf zum 6:0. Die Wambe nahmen nun das Tempo raus und verwalteten den deutlichen Spielstand. Quierschied gewann das Duell gegen den Tabellennachbarn in der Höhe verdient und bestätigte damit seine gute Form. Diese gilt es im kommenden Auswärtsspiel in Fechingen zu bestätigen.

An dieser Stelle wünschen wir unserem Abwehrspieler Christian Schwartz gute Besserung für seine Knieverletzung die er sich kürzlich im Training zugezogen hat!

25. Spieltag LL Süd 14.04.13 Spvgg Quierschied -SF Hanweiler 6:0 (3:0)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Schaum K., Weyers, Klein, Simonetta, Allard, Woll (56.Leineweber), Testa, Scheid (76. Romang), Breier (63.Grätz)
SFH: Kullack, Federkeil, Bickelmann, Cheraba, Sachse, Duyar, Kehl, Scherer, Lana, Thomas, Trodler
Tore: 1:0 Breier (26.), 2:0 Breier (39.), 3:0 Woll (FE,43.), 4:0 Leineweber (58.), 5:0 Grätz (66.), 6:0 Grätz (73.)
Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Jörg Probst (Saarbrücken)