Jetzt haben wir es selbst in der Hand!

Spvgg II - SF Hanweiler II 14.04.2013 1 Das war wichtig! Durch den 3:2-Sieg über die Sportfreunde Hanweiler II hat unsere Zweite Mannschaft es nun selbst in der Hand, ob sie am Saisonende den zweiten, zur Aufstiegsrelegation berechtigenden Tabellenplatz belegt. Wir wünschen dem Gästespieler Berat Hasangjekaj, der sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit Dennis Bonenberger verletzte, gute Besserung!

Von Anfang an war unsere Mannschaft das bessere Team und erarbeitete sich durch die größere Zweikampfstärke mehr Ballbesitz als die Gäste. Folgerichtig ging unsere Mannschaft von Trainer Marco Molter, der am vergangenen Freitag im Clubheim seinen 30. Geburtstag feierte, durch Top-Torjäger Samuel Berstecher mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte wieder Berstecher auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte Erstmannschafts-Leihgabe Oliver Wirth mit einem tollen Freistoßtreffer nach – 3:0. Zu diesem Zeitpunkt rechnete keiner damit, dass es gegen Ende noch einmal spannend werden sollte. Spvgg II - SF Hanweiler II 14.04.2013 2Doch die größer werdende Nachlässigkeit in den Reihen der Quierschieder und quasi aus dem Nichts erzieltes Tor der Gäste zum 3:1 sorgte noch einmal für eine interessante Schlussphase. Zwar musste unser Torwart Dennis Eickhoff noch ein weiteres Mal hinter sich greifen – doch brachten seine Vorderleute den so wichtigen Heimsieg über die Bühne. Gewinnt Hanweiler seine beiden ausstehenden Nachholspiele, hat unsere Zweite immer noch einen Punkt Vorsprung auf Platz drei. Um diesen sicher zu behalten, muss die Molter-Elf die drei restlichen Spiele bis Saisonende gewinnen.

25. Spieltag KL A Obere Saar 14.04.13 Spvgg Quierschied II – SF Hanweiler II 3:2 (2:0)
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Bonenberger, Wagner (70.Leo T.), Leo D., Witt, Blank (55. Stuppy), Meiser, Berstecher (75. Schlicker), Wirth, Heckmann
SFH:Scheid, Düpre, Sbaih, Assfahl, Oßwald (83. Dansoko), Vesquet, Hasangjkaj (46. Christ), Karmann (46. Weiser), Hektor, Winter, Joseph
Tore: 1:0 Berstecher, 2:0 Berstecher, 3:0 Wirth, 3:1 Sbaih, 3:2 Hecktor