Zwei Spitzenspiele gegen wiederkehrende Sportsfreunde

Endlich schafften unsere Aktiven am vergangenen Sonntag alle 9 Punkte mit zurück nach Quierschied zu bringen. Dies brachte vor allem unsere 1. und 2. Mannschaft in eine gute Ausgangsposition vor den Spitzenspielen am kommenden Wochenende. Unsere 2. Mannschaft empfängt im Kampf um den Relegationsplatz die Reserve der Sportfreunde Hanweiler. Anstoß ist um 13:15 Uhr. Um 15:00 Uhr kommt es dann zur Partie der beiden 1. Mannschaften unserer Spvgg und den Gästen aus Hanweiler.

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Die Sportfreunde Hanweiler stehen aktuell auf dem 4. Platz der Landesliga Süd. Damit ist die Mannschaft von Trainer Markus Rausch – der die Sportfreunde auch im kommenden Jahr trainiert – mit den bisher 46 eingesammelten Punkten ein direkter Konkurrent unserer Wambe. Denn unsere Spvgg hat als Tabellendritter zwei Zähler mehr auf der Habenseite. Zuletzt wurden die Sportfreunde arg vom Verletzungspech gebeutelt. Mehrere Spieler fallen seit Wochen aus, doch dank einiger Neuzugänge im Winter sowie einer guten 2. Mannschaft konnte dies bisher kompensiert werden. Am vergangenen Sonntag gewann Hanweiler auf heimischem Boden gegen unseren Nachbarn aus Hühnerfeld mit 2:1. Garant für diesen Erfolg war Keeper Kai Kullack, der mit zahlreichen Paraden eine Heimniederlage verhinderte.

An das Hinspiel in Hanweiler hat unsere 1. Mannschaft keine guten Erinnerungen. Mit 1:6 kam man damals unter die Räder und musste in der Ära Woll erstmals eine bittere Pleite einstecken. Doch diese Niederlage gehört längst der Vergangenheit an, was die aktuelle Tabellensituation widerspiegelt. Hanweiler begleitet den Weg unserer Wambe seit der Saison 2011/2012. In 5 Spielen ist die Bilanz ausgeglichen. Zweimal gewann die Spvgg, zweimal die Sportfreunde, eine Begegnung endete Unentschieden. Nie schaffte es Hanweiler dabei am Ende der Runde vor Quierschied zu stehen, zweimal wurden die Wambe nämlich Meister. Dies wird in dieser Saison definitiv nicht mehr der Fall sein, trotzdem hat die Mannschaft unseres Spielertrainers Markus Woll noch ehrgeizige Ziele vor sich. Die wieder einmal starke Spielzeit soll bestmöglich beendet werden, dabei schielt man mit einem Auge natürlich auf den Relegationsplatz. Diesem ist unsere Mannschaft durch starke Leistungen wieder näher gerückt. „Von Spiel zu Spiel denken“ ist eine alte Fussball-Floskel nach der sich unsere Truppe aber in der Tat richtet. Platz 2 zu erreichen ist absolut kein Muss sondern eher ein schönes Zubrot. Aktuell ist die Woll-Elf der beste Bezirksligaaufsteiger hinter zwei gestandenen Landesligisten und diesen Platz möchte man in erster Linie verteidigen. Unsere Mannschaft ist auch im Spieljahr 2013 zuhause eine Macht. In den letzten 3 Spielen erzielte man 16:1 Tore und schickte alle Gegner mit einer Packung wieder nach Hause. Am Sonntag erwartet unsere Mannschaft eine aggressive und bissige Mannschaft aus Hanweiler, gegen die die Wambe unbedingt den 4. Heimsieg einfahren wollen. Danach kann man wieder an das nächste Spiel denken…

Spitzenspiel: Wo geht die Reise hin?

Auch das Vorspiel hat es am Sonntag in sich. Zwei Mannschaften streiten sich momentan in der Kreisliga A Obere Saar um den Relegationsplatz 2. Dies sind unsere Spvgg aus Quierschied und unsere Gäste am kommenden Sonntag, die Sportfreunde Hanweiler II. Hanweiler hat sich durch gute Ergebnisse immer näher an die vorderen Plätze herangearbeitet und darf sich nun berechtigte Hoffnungen auf diesen begehrten Tabellenplatz machen. 4 Punkte trennen aktuell die beiden Teams, wobei Hanweiler zwei Spiele weniger absolviert hat. Um zu vermeiden, dass Hanweiler die Mannschaft von Trainer Marco Molter noch einholt,bedarf es am Sonntag 3 Punkten. Unsere Mannschaft ist hochmotiviert für das erste von 4 Endspielen. Da auch die Gäste sich auf dieses Spiel fokussieren, kann man davon ausgehen, dass diese ihre Mannschaft mit Spielern aus der Ersten spicken werden. In dem Topspiel kommt es auch zum Aufeinandertreffen der zweitbesten Torjäger dieser Liga hinter dem Führenden Philipp Wilhelm aus Eschringen. Sowohl Samuel Berstecher als auch Hanweilers Alexander Winter haben 30 Tore auf dem Konto und werden versuchen ihre Teams am Sonntag zum Sieg zu schiessen. Im Hinspiel hatten die Wambe die Nase Vorne, die Molter-Elf gewann gegen die von Sascha Vesquet trainierten Jungs mit 4:2

Fussballherz was willst du mehr? Zwei packende Begegnungen werden die Zuschauer am Sonntag am Franzenhaus erwarten können. Dazu ist nach den aktuellen Wetter-Vorhersagen mit einem herrlichen Frühlingswetter bei ca. 20 Grad zu rechnen. Peitscht unsere Wambe lautstark wie so oft nach Vorne und verhelft ihr damit die so heiß ersehnten Punkte in Quierschied zu behalten !

Unsere 3. Mannschaft ist am Sonntag spielfrei.

Mehr Informationen zu den Gästen unter: www.sfh-rasenplatz.de.