Alle wollen nachlegen!

Am Sonntag geht es für unsere drei Aktiven-Teams der Spvgg Quierschied Auswärts ran. Während die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr beim SV Geislautern spielt, treten die 2. Mannschaft (15:00 Uhr) und 3. Mannschaft (13:15 Uhr) beim UFC Wacker an.

Quelle: www.facebook.com/pages/SV-1910-Geislautern-eV/141206189225714 [28.09.2012]

Der SV 1910 Geislautern ist momentan Tabellenneunter der Landesliga Süd. In der Winterpause übernahm Markus Müller den Trainerjob für den scheidenden Ex-Profi Thomas Zechel, der aus beruflichen Gründen sein Amt aufgeben musste. Für Müller läuft es bislang nicht nach Plan. Trotz eines Auftaktsieges beim ATSV Saarbrücken ließ der SV G in den folgenden Spielen nach. Seit 6 Spielen wartet Geislautern auf einen Sieg, zuletzt setzte es vier Niederlagen in Folge, (1:2 SV Herman R H, 2:4 Neuweiler, 0:2 Hühnerfeld, 0:1 Karlsbrunn). Besonders zuhause tut sich die Mannschaft aus dem Völklinger Stadtteil schwer und gehört zu den heimschwächsten Teams der Liga. Auswärts dagegen läuft es besser und außer Tabellenführer Karlsbrunn holte niemand mehr Punkte in der Fremde. Nach oben und auch nach unten geht für Geislautern nichts mehr, vielleicht ein Grund warum das Team sich zuletzt so schwer tat.

Unsere Spvgg Quierschied steht voll im Saft. Aus den letzten 4 Spielen sammelte die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll 10 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:3. Weiterhin ist man als Tabellenvierter der stärkste Aufsteiger aus der Bezirksliga und das jüngste 6:1 gegen Viktoria Hühnerfeld sollte der Spvgg Selbstvertrauen für den Endspurt in der Landesliga geben. Jetzt heiß es: nicht Nachlassen! Wenn es unserer Mannschaft gelingt, den Einsatz, die Spielfreude und den Spaß aus dem Derby in die letzten Spiele zu übertragen ist ihr noch einiges in dieser Saison zuzutrauen. Woll kann in den letzten Spielen auch Eindrücke für die neue Saison sammeln. Trotz des Fehlens einiger etablierter Spieler war gegen Hühnerfeld keine Schwächung zu erkennen, im Gegenteil andere Spieler wie zb. der junge A-jugendspieler Julian Fernsner oder der erstmals eingewechselte Felix Stuppy konnten auf sich aufmerksam machen. Etwas gutzumachen hat unsere Mannschaft aus dem Hinspiel. Denn Geislautern war die Mannschaft, die die sensationelle Heimbilanz der Wambe mit einem 1:0 Sieg durch ein Elfmetertor beendete. Es war damals die erste Heimniederlage unter der Leitung von Trainer Woll.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sv1910-geislautern.de.

Und wieder zum Waldhaus

Quelle: www.ufc.wacker.de

Unsere 2. Mannschaft startet am Sonntag in die Schlussphase der Kreisliga A Obere Saar. Nur noch 5 Spiele hat die Mannschaft von Trainer Marco Molter zu absolvieren, jetzt heißt es Vollgas geben und sich möglichst keine Patzer mehr erlauben! Im Spiel beim Vorletzten UFC Wacker ist unsere Mannschaft absoluter Favorit und will vor dem wohl vorentscheidenden Heimspiel gegen Hanweiler II unbedingt Tabellenplatz 2 verteidigen. Dabei sollte unsere Mannschaft hochkonzentriert zur Sache gehen, denn oft genug tat man sich in den vermeintlich einfachen Spielen schwer. Wie schon gegen den Iranischen SV Saarbrücken wird dieses Auswärtsspiel auf dem Hartplatz am Waldhaus in Saarbrücken ausgetragen.

Unsere 3. Mannschaft musste am Ostermontag eine schmerzliche Niederlage beim TuS Herrensohr III hinnehmen. Gegen einen Gegner, der unserer Dritten eigentlich nie das Leben schwer machen dürfte unterlag man – und das nicht ganz unverdient. Durch dieses verlorene Spiel hat Konkurrent Auersmacher III die besten Karten auf die Meisterschaft, doch dies ist kein Grund jetzt mit dem Fußballspielen aufzuhören. Alleine die Tatsache, dass unsere Spvgg personell nie Probleme in den Spielen, einen geregelten Trainingsbetrieb und viel mehr Spiele gewonnen als verloren hat ist ein Erfolg für die Wambe. Natürlich gehört der Ehrgeiz dazu, bei all dem darf jedoch nie der Spaß und die Lockerheit auf der Strecke bleiben. Eigenschaften, die vor allem unser Betreuer Thomas Nawrath besitzt und dementsprechend seine Mannschaft beim Letzten UFC Wacker auf das Feld schicken wird. Nawrath feierte übrigens am Dienstag Geburtstag, an dieser Stelle nachträglich Happy Birthday Tommy!

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.ufc-wacker.de.

Unsere Aktiven hoffen in den Auswärtsspielen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Wambe-Fans !