Ein Arbeitssieg, der den Namen verdient

Es gibt Spiele, da läuft einfach nicht alles zusammen, doch was am Ende zählt, sind einfach nur 3 Punkte. Nein, es war kein Augenschmaus, was die zahlreich erschienenen Zuschauer am Ostermontag beim Spiel der beiden Reserven von Herrensohr und Quierschied zu sehen bekamen. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht, doch schaffte es zunächst nicht sich gute Torchancen zu erarbeiten. So dauerte es 36 Minuten, ehe der erste Treffer der Wambe bejubelt werden konnte. Nach schöner Vorarbeit von Samuel Berstecher und Tim Leinenweber traf Christian Meiser per Kopf zum 1:0 für die Gäste. Mit der allerersten Torchance glich der TuS urplötzlich und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. Nicolas Thielen traf 5 Meter frei vor dem Tor nach einem Eckstoß zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte wurde die Heimmannschaft von Trainer Jörg Hitsch immer stärker. Mehrfach musste Torwart Dennis Eickhoff sein Können unter Beweis stellen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Stark, wie er einen Schuss aus kurzer Distanz gerade noch über die Latte lenkte oder etwas später Sieger im Duell Eins gegen Eins blieb. Auch ansonsten strahlte der Keeper Ruhe aus, was seiner Mannschaft später zu Gute kam. Denn in der 77. Minute waren es dann die Gäste aus Quierschied die einnetzen konnten. Wiederum eine Vorlage von Leinenweber, wieder stand Meiser goldrichtig und traf zum 2:1. Kurz darauf steuerte der eingewechselte Erik Heckmann auf das Tor des TuS zu und legte quer auf Leinenweber. Dessen Schuss wurde gerade noch vor dem Tor von einem Spieler geklärt und damit die Vorentscheidung verpasst. Danach passierte nichts mehr, dank eines guten Dennis Eickhoff und einem treffsicheren Christian Meiser gewann Quierschied die Partie mit 2:1. Jetzt gilt es, konzentriert weiter zu machen. Denn so langsam aber sicher kommt die entscheidende Phase der Saison. Tabellenführer Eschringen wird nur noch schwer einzuholen zu sein, um Platz 2 entwickelt sich derweil ein Zweikampf zwischen Quierschied und Hanweiler. Voller Ehrgeiz muss man nun die Punkte beim UFC Wacker einfahren bevor es dann zum vielleicht entscheidenden Duell der um den Relegationsplatz gegen Hanweiler am heimischen Franzenhaus kommt.

Nachholspiel KL A Obere Saar, 01.04.13 TuS Herrensohr II – Spvgg Quierschied II 1:2 (1:1)
TuS: Bernd, Gollub, Thielen, Esseln, Mildau, Ursprung, Glaub, Rabes, Rudig, Mele, Presser
Spvgg: Eickhoff, Schaum, Schlicker (53. Bonenberger), Stuppy (75. Jakob), Leo D., Wagner, Witt, Meiser, Berstecher, Zenner (62. Heckmann), Leinenweber
Tore: 0:1 Meiser (36.), 1:1 Thielen (44.), 1:2 Meiser (77.)
Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Claus Weber (Saarbrücken)