Entscheidung in der Meisterfrage? Nein!

Am Ostermontag ging es für unsere 3. Mannschaft nach „Kaltnaggisch“ zum dort heimischen TuS Herrensohr. Als Tabellenführer war man in diesem Auswärtsspiel klarer Favorit und wollte mit einem Sieg den Druck auf den Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, den spielfreien SV Auersmacher IV erhöhen. Doch was die Mannschaft bei der Partie in Herrensohr ablieferte, war eines Meisterschaftsanwärters nicht würdig. Mit viel zu wenig Power nach vorne und zu großen Löchern in der eigenen Abwehr machte man es möglich, dass die Heimelf – und nicht etwa die favorisierten Gäste – das Spiel bestimmten. Man konnte froh sein, dass der TuS – der im Hinspiel mit 0:5 unterging – große Schwächen im Abschluss hatte und nicht schon vor dem 1:0 in der 22. Minute weitere Tore erzielte. In der besagten 22. Minute traf ein Kaltnaggischer Spieler per Kopf nach einer Ecke von der rechten Seite. Trotz einer schwachen Leistung gelang der Mannschaft von Betreuer Thomas Nawrath noch vor dem Seitenwechsel der 1:1-Ausgleich. Neuzugang Jan Thielen traf mit seinem linken Fuß. Wer nun dachte, die Spvgg möchte mit einer Energieleistung die erschreckende erste Halbzeit vergessen machen, sah sich leider getäuscht. Weiterhin war es der TuS Herrensohr der den Ton angab. Folgerichtig fiel ein Doppelpack der Heimelf zum 2:1 und 3:1. Haarsträubend dabei, welche Fehler diesen Toren vorausgingen. Übermotiviert gingen die Spieler des TuS jetzt zu Werke und machten dem Unparteiischen Bruno Klomann das Leben schwer, denn einige Nicklichkeiten konnte der Schiedsrichter hinter seinem Rücken gar nicht sehen. Nun galt es, die Nerven zu behalten und irgendwie noch einmal in das Spiel zu finden. In der 85. Minute wurde ein Hauch von Gegenwehr belohnt, erneut Jan Thielen traf zum 3:2-Anschlusstreffer. In der letzten Minute hatte Quierschied sogar noch eine Kopfballchance auf das 3:3, doch, wenn man ehrlich ist, wäre selbst ein Punktgewinn heute nicht verdient gewesen. Es ist einfach schade, denn eine Meisterschaft feiert man auch nicht alle Tage, doch dafür muss man viel mehr investieren und einen größeren Aufwand betreiben, um auch solche „dreckigen“ Siege einzufahren. Trotzdem ist und bleibt es eine gute Runde unserer 3. Mannschaft, die nun wieder mehr investieren muss, um am Sonntag auswärts (beim UFC Wacker) 3 Punkte zu holen, will man nicht schon jetzt Glückwünsche nach Auersmacher schicken.

Nachholspiel KL B Obere Saar, 01.04.13 TuS Herrensohr III – Spvgg Quierschied III 3:2 (1:1)
SpvggII: Jung, Leo T., Triesch, Brückmann, Konrad, Schank, Jakob, Burgard, Thielen, Brill, Roth
Eingewechselt: Zimmer, Tiegler, Gouverneur, Klein P.
Tore: 1:0, 1:1 Thielen, 2:1, 3:1, 3:2 Thielen