Neuer Trainer für kommende Saison steht fest!

Lutz mit Ottmar Hitzfeld März 2013Unser Foto zeigt ihn: Den am Oster-Wochenende verpflichteten und international erfahrenen Trainer Ottmar Hitzfeld, der in der kommenden Saison unseren aus Altersgründen (Demenz) ausscheidenden Thomas Nawrath als Trainer der 3. Mannschaft ablösen wird. Hitzfeld, auf dem Foto mit unserem Vorstandsvorsitzenden Lutz Maurer in der Lobby unseres Clubheims abgelichtet, blieb für die Verhandlungen sogar dem Spiel seiner aktuellen Mannschaft fern (siehe: „Hitzfeld bleibt bei Schweiz-Spiel im Hotel“) und übernimmt das Amt ab dem 1. Juli 2013. Vorher lernt er seine neue Mannschaft bei der Teilnahme an der Abschlussfahrt der Aktiven nach Mallorca kennen. Mitfahren wird auch Perspektivspieler Xherdan Shaquiri, den Hitzfeld von seinem aktuellen Engagement als Nationaltrainer der Schweiz her kennt. Talent Shaquiri soll behutsam aufgebaut und langsam an die Spielweise in der Kreisliga B Obere Saar herangeführt werden. Um die Vereinskasse nicht zu belasten erhielt er einen stark leistungsbezogenen vierzehn-Jahresvertrag und ein Paar Fußballschuhe.

Lutz mit Xherdan Shaqiri März 2013Die Vertragswerke mit beiden Neuzugängen wurden von Lutz Maurer in Zypern unterschrieben. Fernab von jeglichen Geldsorgen und vor allem fernab wilder, im „Gasthaus Tante Emma“ gespeister Spekulationen konnte man sich ungestört einigen. Auch Erstmannschafts-Trainer Markus Woll freute sich über die schnelle Reaktion des Vorstands auf Nawraths altersbedingtes Aussteigen. „Ich denke die Zusammenarbeit wird gut funktionieren. Ich kenne Hitzfeld noch von unserer gemeinsamen Lehrgang zur Trainer C-Lizenz und habe großes Vertrauen in ihn. Das war bei Nawrath nicht so“, gesteht Woll, der Hitzfeld mit Rat und Tat zur Seite stehen will.

Allen Freunden und Gönnern der Sportvereinigung Quierschied wünschen wir einen schönen Ostermontag.

Ach ja, und: April, April!