Wir wollen die Überraschung!

Houtans Plakat Pokalspiel FV Siersburg 20.03.2013 online großAm heutigen Mittwoch ist es soweit. Um 18:30 Uhr erfolgt der Anstoß zum Achtelfinale im Lottopokal-Saar. Dabei trifft unsere Spvgg Quierschied auf den Südwest-Verbandsligisten FV Siersburg. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Partnern des flip in Göttelborn, der Sparkasse Saarbrücken, Thomas Grewen von der Bezirksdirektion „Joos und Grewen“ der Zurich Versicherung, der Vereinigten Volksbank in Quierschied, Rudi Siffrin vom „Gasthaus Tante Emma“ und Houtan Hajiannia von RDS-Reprodesign („Es Käsblättsche“) für ihre Unterstützung im Rahmen unseres Pokal-Hits.

Der FV Siersburg wird trainiert von dem erfahrenen Trainer Uwe Klein und ist aktuell Tabellenführer der Verbandsliga Südwest. Klein übernahm das Traineramt in Siersburg 2010. Damals kam er vom Verbandsligisten SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern nach Siersburg zurück, was auch der Stammverein von Klein ist. Denn auch in den Jahren 1989-2002 war Klein in verschiedenen Rollen in Siersburg aktiv. Ziel dieser Saison war das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes. Doch mittlerweile ist er mit seiner jungen Mannschaft voll auf Kurs in Richtung Saarlandliga. Mit 8 Punkten Vorsprung bei einem Spiel mehr führt der FV die Verbandsliga an. Vor zwei Wochen gewann Siersburg das Spitzenspiel auf heimischem Boden gegen Klarenthal mit 2:0. Am vergangenen Sonntag gastierte man in Noswendel/Wadern und ergatterte dort ein 0:0. In der letzten Runde des Saarlandpokals lernte Siersburg bereits eine Mannschaft aus der Landesliga Süd kennen. Beim Konkurrenten unsere Wambe, dem ATSV Saarbrücken kam man mit einem blauen Auge davon. Erst im Elfmeterschiessen gewannen sie mit 4:3 und zogen damit in die Runde der letzten 16.

Bei unserer Spvgg herrscht große Vorfreude auf die Partie im Achtelfinale. Man sollte vorsichtig mit der Bezeichnung „Spiel des Jahres“ umgehen, doch wann haben Spieler aus der Landesliga schon einmal die Chance in das Viertelfinale eines Landespokals einzutreten. Der Mannschaft von unserem Spielertrainer Markus Woll ist im Pokal viel zuzutrauen und mittlerweile kennt man die Stärke der Verbandsliga. Denn sowohl in Vorbereitungsspielen als auch in den letzten beiden Runden im Pokal lernte man Teams aus dieser Liga kennen. So machten in der 1. Hauptrunde die FSG Bous (2:1) und in der vergangenen 2. Runde der TuS Herrensohr (1:0) ihre Aufwartung am Franzenhaus und reisten jeweils mit einer Niederlage im Gepäck wieder nach Hause. Der FV Siersburg ist noch einmal ein anderes Kaliber womit unsere Spvgg am Mittwoch krasser Außenseiter ist. Doch in der Rolle fühlt sich die Spvgg wohl und kann befreit aufspielen, denn alles andere als ein Sieg des Verbandsligisten wäre eine große Überraschung. Woll kann bis auf den verhinderten Tim Leinenweber auf alle Kräfte zurückgreifen. Wir dürfen gespannt sein mit welcher taktischen Vorgabe bzw. mit welchem Personal Woll seine Jungs auf das Feld schicken wird. Eins ist sicher. Die Jungs werden versuchen an ihre Grenzen zu gehen und alles geben um das Unmögliche vielleicht doch möglich zu machen: Den Einzug in das Vietelfinale – die letzten 8 im Saarland.

Wir brauchen den 12. Mann! Gänsehautstimmung am Franzenhaus gab es in den letzten beiden Spielen unter Flutlicht im Pokal. Diese Atmosphäre brauchen unsere Jungs auch am Mittwoch um dem Favoriten vielleicht doch ein Bein stellen zu können. Unterstützt unsere Spieler 90 Minuten (vielleicht sogar 120?) lautstark und verwandelt das Franzenhaus in einen Hexenkessel.

Houtans Plakat Pokalspiel FV Siersburg 20.03.2013 online groß