Männer im Matsch Teil I

Nach dem Erfolg über Zenit Saarbrücken ging es für unsere Dritte zur Reserve des SV Sitterswald. Da das Spiel des direkten Konkurrenten SV Auersmacher IV bei Zenit abgesagt wurde war bereits im Vorfeld des Spiels klar, dass unsere Mannschaft die Tabellenführung übernehmen kann. Auf schwierigen Platzverhältnissen hatten die Gäste das Spiel von der 1. Minute an im Griff. Gut zwanzig Minuten dauerte es, da fiel folgerichtig auch das erste Tor. Paul Roth spielte von rechts auf den mitgelaufenen Markus Brill, der zum 1:0 für Quierschied einnetzen konnte. Durch den Dauerregen weichte der Hartplatz immer mehr auf sodass vieles dem Zufall überlassen war. Durch eine Standardsituation konnte die Mannschaft von Betreuer Tommy Nawrath auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke von Julian Fernsner traf Dennis Wagner per Kopf. In der 72. Minute waren dann wieder die beiden Akteure beteilligt, die auch für das erste Tore des Tages sorgten. Roth spielt erneut auf Brill – 3:0. Der Käse war gegessen, Sitterswald konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Durch einen Strafstoß stellte ein Spieler der Gastgeber mit dem Tor zum 3:1 den Endstand her. Eine souveräne Vorstellung des neues Tabellenführers aus Quierschied. Diese gilt es nun gegen Neuweiler am Sonntag zu verteidigen.

22. Spieltag Kreisliga B Obere Saar SV Sitterswald II – Spvgg Quierschied III 1:3 (0:1)
Spvgg: Jung, Triesch, Schank, Klein P., Zimmer, Romang, Wagner, Leo T., Fernsner, Brill, Roth
Eingewechselt: Thielen, Schäfer, Heil, Ziegler
Tore: 0:1 Brill (23), 0:2 Wagner (66.), 0:3 Brill (72.), 1:3 (80.,FE) Bes. Vk: Leo Thuliv verschießt FE