Männer im Matsch Teil II

Matschig war es am Sonntagmittag in Sitterswald. Das Vorspiel der 3. Mannschaft hat den vom Dauerregen aufgeweichten Boden nicht gerade besser gemacht, aber dank einer kämpferisch guten Leistung entführte unsere Zweite mit einem 3:0 (2:0)-Sieg drei Punkte von der Heimstätte des SV Sitterswald.

Der Beginn war wie das Wetter: irgendwie schlecht. Zwar merkte man unserer Mannschaft die spielerische Überlegenheit an. Doch trotz der Unterstützung von gleich drei Spielern der Landesligamannschaft (Aldo Testa, Mike Blank und Christian Schwartz) gab es im ersten Durchgang nur wenige zwingende Torchancen für Quierschied. Nach einem Eckball von Aldo Testa schob Sebastian Zenner den Ball nach einer halben Stunde erstmals über die Torlinie. Kurz darauf scheiterte Samuel Berstecher mit seinem an Dennis Bonenberger verursachten Foulelfmeter am Torwart der Gastgeber, konnte den Nachschuss aber irgendwie noch in die Maschen befördernt. Das 2:0 nach 36 Minuten war dem Spielverlauf entsprechend, aber veranlasste die Mannschaft von Trainer Marco Molter zu Nachlässigkeiten vor der Halbzeit. Wirklich zwingend waren die Offensivbemühungen Sitterswalds nicht, aber die Unordnung in der Defensivbewegung unserer Zweiten wurde das ein oder andere Mal genutzt. Entsprechend ernüchtert fiel Molters Pausenfazit aus. Nach dem Seitenwechsel spielte Quierschied zwar zielstrebiger nach vorne, wurde dabei aber vom nun sehr schwer zu bespielenden Untergrund beeinträchtigt. Durch einen unnötigen Platzverweis wegen Meckerns schwächte der kurz zuvor erst eingewechselte Julian Fernsner seine Mannschaft, die aber trotz Unterzahl nichts mehr anbrennen ließ. Zwei Minuten vor dem Abpfiff besorgte Zenner nach Vorlage von Berstecher den 3:0-Endstand zum sprichwörtlichen „Arbeitssieg“.

23. Spieltag Kreisliga A Obere Saar SV Sitterswald – Spvgg Quierschied II 1:3 (0:1)
SVS: Schneider, Wittmer, Braun, Staub, Binger, Mirkes, Engel, Ludt, Becker, Hasangiekar, Tjaden, Wolf
Spvgg: Eickohoff, Bonenberger(65. Wagner), Schaum(58. Klein), Jakob, Leo D., Schwart, Testa, Blank, Berstecher, Zenner, Stuppy (75. Fernsner)
Tore: 0:1 Zenner (30.), 0:2 Berstecher (35.), 0:3 Zenner (88.) rot: Fernsner (81.)