Heimspiel-Sonntag mit einem Derby – Dritte abgesagt

Am kommenden Sonntag stehen drei Heimspiele für die Aktiven der Spvgg Quierschied auf dem Programm. Unsere 3. Mannschaft macht dabei um 13:15 Uhr den Anfang gegen die Zweite der DJK Neuweiler. Um 15:00 Uhr kommt es zum Duell unserer 2. Mannschaft mit der Ersten aus Neuweiler. Den Abschluss bildet das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den SV Walpershofen, Anstoß 16:45 Uhr.

Quelle: www.emblemwelt.de

Der SV Walpershofen steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Die Mannschaft von Coach Pascal Mallon sammelte in 21 Spielen 16 Punkte. Am vergangenen Sonntag trotzte die Mannschaft aus dem Riegelsberger Ortsteil dem Tabellenführer Hühnerfeld mit einem 2:2 Unentschieden einen Punkt ab. Am vergangenen Mittwoch gab es dagegen wieder einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Beim FC Kleinblittersdorf verlor man deutlich mit 0:6.

Unsere Wambe muss die Niederlage im Saarlandpokal verdauen, was aber aufgrund der guten Leistung nicht allzu schwer fallen dürfte. Nun gilt es sich wieder voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren, wo eine stramme Woche mit drei Spielen in 7 Tage ansteht (Nach Walpershofen geht es am Mittwoch um 19:30 Uhr nach Ritterstrasse, am Ostersamstag gastiert Hühnerfeld um 16:00 Uhr in Quierschied). Die Gäste aus Walpershofen gilt es keinesfalls zu unterschätzen, doch ist die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll klarer Favorit und möchte dieser Rolle auch gerecht werden. Im Hinspiel hatte Walpershofen keine Chance und verlor auf heimischem Boden mit 2:7. Bester Torschütze war damals Hendrik Grätz mit 4 Treffern in der Fremde.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.svwalpershofen.de.

Derby gegen DJK Neuweiler: Wiedergutmachung angesagt!

Quelle: www.vereinswappen.de

Unsere 2. Mannschaft trifft am Sonntag im Lokalderby auf die DJK Neuweiler. Die Mannschaft von Gästetrainer Bernd Ursprung verlor am letzten Sonntag überraschend zuhause gegen den TuS Herrensohr II mit 1:3. Diese Niederlage wurde aber unter der Woche korregiert, als man beim SV Auersmacher III mit 6:2 gewinnen konnte.

Unsere Zweite gewann die Schlammschlacht in Sitterswald souverän mit 3:0 und hat am Sonntag die Chance den Rückstand auf den spielfreien Tabellenführer Eschringen zu verkürzen. Zwar wären es bei einem Sieg immer noch 5 Punkte, doch man darf nicht vergessen das der Spitzenreiter noch am Franzenhaus gastiert. Die Molter-Elf muss im Gegensatz zu dem letzten Heimspiel gegen Zenit von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und ihre spielerische Stärke auf eigenem Platz wieder zum Tragen bringen. Dann dürften 3 Punkte gegen den unangenehm zu spielenden Tabellenfünften im Bereich des Möglichen sein. Außerdem will unsere Zweite Wiedergutmachung für die 1:4-Hinspielniederlage.

Auch unsere 3. Mannschaft wollte zuhause einen Sieg einfahren. Doch am Tag des Spiels sagte die DJK das Spiel der Reserven aufgrund von Spielermangel ab. Momentan ist unsere Dritte mit 3 Punkten und einem Spiel mehr als der Verfolger Auersmacher Tabellenführer der Kreisliga B Obere Saar. Diesen Platz möchte man möglichst verteidigen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.djk-neuweiler.de

Unsere Aktiven hoffen auf die Unterstützung der Wambe-Fans. Ziel ist es erstmals in diesem Jahr 9 Punkte in Quierschied zu behalten.