Hart erarbeiteter Last Minute-Punkt

Nach dem witterdungsbedingt spielfreien Wochenende gastierte unsere Mannschaft am Sonntag beim Tabellendritten SV Auersmacher II zum zweiten Auswärtsspiel des Jahres. Dank einer tollen Einstellung ergatterte unsere Mannschaft trotz 0:2 Rückstand noch einen hochverdienten Punkt.

Spielertrainer Markus Woll änderte seine Mannschaft gegenüber dem Meisterschaftsspiel in Herman-Röchling Höhe vor zwei Wochen  auf zwei Positionen. Für Christian Schwartz kam der etwas offensivere Kevin Schaum ins Mittelfeld, für den gesundheitlich fehlenden Hendrik Grätz stürmte Andreas Breier von Beginn an. Der Quierschieder Captain war auch gleich nach dem Anpfiff im Mittelpunkt, zögerte aber im Sechzehner zu lange sodass ein Abwehrspieler der Heimelf die erste brenzlige Situation auf Kosten einer Ecke klären konnte. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie bei der Torraumszenen zunächst nicht zu sehen waren. Die erste gute Chance des SVA entschärfte Kai Berrang, als er einen Schuss in das kurze Eck parieren konnte. In der 20. Minute setzte sich Auersmacher´s Dan Turai gegen zwei Abwehrspieler der Wambe durch und schoss ein Tor, dass er so wohl lange nicht mehr erzielen wird. Aus spitzem Winkel schoss er auf das Tor, der Ball landete am langen Innenpfosten und senkte sich in die Maschen. Zugegeben, ein schöner Treffer für Auersmacher. Nach gut einer halbe Stunde spielte Manuel Allard einen tollen Pass in den Lauf von Aldo Testa. Dieser setzte zum Sprint an und lief alleine auf das Tor zu. Der SVA-Keeper Adrien Meyer kam aus seinem Tor und mähte Testa ohne spielen des Balles um. Eine klare Notbreme, Testa hätte in das freie Tor einschieben können. Zur Verwunderung der Wambe zückte der junge Schiedsrichter nur die gelbe Karte. Glück für Auersmacher ! Den anschließenden Freistoß von Oliver Wirth parierte der starke Schlussmann der Gastgeber in glänzender Manier. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung für Auersmacher wurden die Seiten gewechselt. Quierschied wurde zunehmend stärker und drängte vehement auf den Ausgleich. Die größe Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte erneut Testa. Wieder kam er über links alleine vor das Tor, wieder war bei Meyer Endstation. Der junge SVA-Torwart bot eine klasse Partie. Spielertrainer Markus Woll wechselte zweimal aus und brachte neben sich selbst auch den flinken Tim Leinenweber. Beide belebten das Spiel der Gäste und sorgten für noch mehr Torgefahr. Trotz bester Chancen, der Ausgleich wollte nicht fallen. Einen Querpass von Vincenzo Simonetta erreichte Coach Woll nicht ganz und verpasste ebenso das 1:1 wie Manuel Allard, dessen Schuss aus 16 Meter an die Latte klatschte. Und so kam es, wie es meist im Fußball passiert. Eine Mannschaft wirft alles nach Vorne, die andere kontert. Und dies erfolgreich, der SVA nutze durch Andreas Tide eine seiner jetzt wenigen Gelegenheiten zum 2:0. Quierschied gab einfach nicht auf und kämpfte unermüdlich. Toll, wie weiter gefightet wurde und sich trotz des Rückschlages nicht aufgegeben wurde. Dies wurde belohnt. In der 85. Minute konnte Markus Woll mit einem Flachschuss in das rechte Eck den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Auersmacher spielte auf Zeit, konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. In der letzten Minute dann noch einmal ein langer Ball nach Vorne. Das Leder flog zu Kevin Schaum, der mit voller Wucht das Spielgerät zum 2:2 Ausgleich in die Maschen hämmerte. Riesenjubel bei der Wambe! Danach war Schluss, das packende Landesligaspiel endete Unentschieden. Kompliment an unsere Mannschaft, die nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt alles gab und sich diesen Punkt mehr als verdient hatte. Am kommenden Mittwoch steht um 19:00 Uhr das Nachholspiel in Burbach, bei den Sportfreunde 05 Saarbrücken an.

20. Spieltag So. 03.03.13 Landesliga Süd SV Auersmacher II – Spvgg Quierschied 2:2 (1:0)
SVA: Meyer, Maßfelder, Wagner, Vuoso, Winter, Stoll (89. Schweiter), Turai, Junk, Tide, El Foukhari (72. Sonsuz), Zech (72. Jitten)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Blank (58. Leinenweber), Eiler, Weyers, Allard, Schaum K., Testa (86. Klein), Breier (60. Woll)
Tore: 1:0 Turai (20.), 2:0 Tide (80.), 2:1 Woll (85.), 2:2 Schaum K. (90.)
Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Jan Fevel (Heusweiler)