Zweite hält Schritt mit der Spitze

Unsere Zweite war am letzten Wochenende beim Gastspiel in Auersmacher nahezu die ganze Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem dank der wohl besten Abwehrleistung der Saison entführte die Mannschaft von Trainer Marco Molter als einzige Quierschieder Mannschaft drei Punkte aus Auersmacher. Durch den 2:0 (0:0)-Sieg über die Dritte des SVA hält unsere Zweite Schritt mit den Mannschaften an der Tabellenspitze der Kreisliga A Obere Saar.

Von Beginn an war Quierschied am Drücker und bestimmte das Spieltempo. Einzig die letzte Konsequenz stand einem Torerfolg in der ersten Halbzeit entgegen. Die Konter der Gastgeber wurden vom Abwehrverbund um Libero Dominik Leo und die Manndecker Dennis Bonenberger und Kapitän Jan-Erik Schlicker souverän entschärft. Das geduldige Angriffspiel wurde nach vereinzelten Torchancen in der ersten Hälfte im zweiten Durchgang belohnt. Auch hier tat sich Leo hervor, der mit einem unnachahmlichen Sololauf über den halben Platz einen Doppelpass mit Samuel Berstecher zur 1:0-Führung verwandelte (60. Minute). In der Folge kam Auersmacher mehrfach zu gefährlichen Szenen rund um den Strafraum unseres Torwarts Dennis Eickhoff. Spätestens mit seinem Treffer zum 2:0, der bereits nach 76 Minuten den Endstand markierte, beendete Felix Stuppy diese Phase und machte den Quierschieder Auswärtssieg perfekt.

20. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 03.03.13 SV Auersmacher III – Spvgg Quierschied II 0:2
SV III: Franz, Brandstetter, Brach, Heinrich, Hoffmann, Fisch, Wagner (83. Brach), Hoffmann (60. Dincher), Knott, Brandstetter, Hoffstetter
Spvgg II: Eickhoff, Bonenberger, Schlicker, Stuppy, Leo D., Jakob, Schaum D., Meiser, Berstecher (80. Fernsner), Zenner (60. Schank), Scheid
0:1 Leo (60.), 0:2 Stuppy (77.)