Quierschied II sieht Rot

Nachdem unsere Zweite am vergangenen Wochenende spielfrei war, ging es im letzten Vorrundenspiel zum Tabellenführer nach Eschringen. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft vom verletzten Spielertrainer Marco Molter die Tabellenführung übernehmen können. Von Beginn an sahen die Zuschauer trotz der schwierigen Platzbedingungen ein munteres und ausgeglichenes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Beide Teams hatten ihre Torchancen, die jedoch von den Keepern vereitelt werden konnten. Mit einem gerechten torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach dem Wiederanpfiff befanden sich einige Kicker unserer Wambe jedoch mit den Gedanken wohl noch in der Kabine. Denn es dauerte nicht einmal zwanzig Sekunden, da konnte TuS-Toptorjäger Philipp Wilhelm den Ball im Gehäuse von Spvgg.-Keeper Dennis Eickhoff unterbringen. Fortan musste unsere Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen und kam zu einigen guten Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 65. Minute mussten die Wambe allerdings einen Platzverweis hinnehmen. Kevin Kovacevic brachte mit einer Grätsche seinen Gegenspieler zu Fall und erhielt vom Schiedrichter die Rote Karte. Eine harte Entscheidung, statt der wohl auch die Gelbe Karte und eine Ermahnung ausgereicht hätten. Zehn Minuten später verließen zwei weitere Akteure den Platz: Nach einer Rudelbildung verwies der Schiedsrichter Kapitän Jan Erik Schlicker und einen Spieler der Heimelf ebenso mit Rot des Feldes. In der Schlussphase hieß es also 9 gegen 10, doch trotz großen Kampfes unserer Spvgg blieb es beim knappen 1:0 für Eschringen. Die Niederlage im Spitzenspiel bedeutet kein Beinbruch. Ärgerlich sind dagegen andere Punkte, die man in der Hinserie verschenkte. Doch weiterhin ist alles möglich! Nach dem kommenden spielfreien Wochenende gastiert der TuS Jägersfreude in Quierschied. Dann fällt hoffentlich der Start für eine noch erfolgreichere Rückrunde, in der man richtig zum Angriff blasen kann.

14. Spieltag Kreisliga A Obere Saar 04.11.2012 TuS Eschringen – Spvgg Quierschied I 1:0
TuS: Rosar, Kühnhold, Wilhelm C., Staudt, Bücheler, Schultheiss, Lux, Schaal, Weiland, Wilhelm P., Runco
Spvgg: Eickhoff, Simon (75. Klein), Schlicker, Wagner (66. Meiser), Leo D., Bonenberger, Schuh, Heckmann, Kovacevic, Berstecher, Witt
Tore: 1:0 Wilhelm (46.)
rot: Kovacevic (Spvgg, 65.) Schlicker (Spvgg 74.), Runco (TuS E., 74.)