„Phönix aus der A-Klasse“ empfängt Phönix Kleinblittersdorf – Reserven spielfrei

„Wie Phönx aus der A-Klasse“ lautete der Slogan, den unsere Spvgg. Quierschied nach dem Aufstieg aus der Kreisliga A Obere Saar vor gut einem Jahr auf ihren Aufstiegs-Shirts trug. Am Sonntag, dem 15. Spieltag der Landesliga Süd, gastiert nun der FC „Phönix“ 09 Kleinblittersdorf am Franzenhaus. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die 2. und 3. Mannschaft haben ihre Hinrunde beendet und sind am Wochenende spielfrei.

Quelle: www.emblemwelt.de

Der FC Kleinblittersdorf ist derzeit Tabellendritter der Landesliga. Trainiert wird die Mannschaft von Patrick Bähr, der in der vergangenen Saison nach vielen erfolgreichen Jahren beim SV Bübingen zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt ist. Nachdem der SV Karlsbrunn der Liga davonzueilen scheint, gab Bähr vor einigen Wochen im Saar Amateur das klare Ziel Relegationsplatz 2 als Saisonziel vor. Ein ehrgeiziges Ziel, doch der akribisch arbeitende Bähr lebt seinem Team mit sehr viel Engagement vor, wie man dieses erreichen kann. Verlassen kann sich der Kleinblitterdorfer Trainer stets auf seinen Torjäger Axel Bachinger. Das ehemalige Scheidter Urgestein, der wie Bähr im letzten Jahr nach Kleinblittersdorf wechselte, hat bereits 25 Tore auf seinem Konto und führt die Torjägerliste der Landesliga an. Auch am vergangenen Wochenende war Bachinger erfolgreich – und dies gleich dreifach. Mit einem 7:2-Sieg fegte Phönix den Tabellenzweiten Viktoria Hühnerfeld vom Platz.

Unsere Spvgg. ist mit einem 5:3-Erfolg aus Riegelsberg zurückgekehrt. Spielerisch war dies keine Glanzleistung, doch die durfte man auf dem schwer bespielbaren Hartplatz auch nicht erwarten. Viel wichtiger war am Ende den Pflichtsieg einzufahren und den Aufwärtstrend fortzusetzen. Dies gelang und damit wurde der Hartplatzfluch in dieser Saison gebrochen und der erste Sieg auf roter Erde eingefahren. In den letzten 4 Spielen des Jahres bestreiten unsere Wambe gleich 3 auf dem heimischen Sportplatz am Franzenhaus – zwei davon gegen die davor platzierten Mannschaften aus Kleinblittersdorf und Hühnerfeld. Hoffnung, diese erfolgreich bestreiten zu können, machen vor allem die starken Leistungen in den letzten Heimspielen gegen Karlsbrunn und im Pokal gegen Herrensohr. Coach Markus Woll und seine Jungs müssen nun die absolute Gier wecken, wieder vorne anzugreifen. Denn wenn man auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen bleibt, hat man neben dem Anreiz Pokal-Achtelfinale im März 2013 jede Menge Motivation nach der Pause in die Wintervorbereitung zu starten und im neuen Jahr noch einmal richtig anzugreifen. Nachdem Woll in Riegelsberg auf einige Akteure verzichten musste, sieht es am Sonntag personell wohl wieder etwas besser aus. Hoffen wir darauf, dass zuhause die bekannten Quierschder Tugenden Kampf und Einstellung kombiniert mit dem spielerischen Potenzial abgerufen werden können, um den Gegner in die Knie zu zwingen und damit wieder Spannung auf die vorderen Plätze herzustellen.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.phoenix09.de.

Die Atmosphäre beim Pokalfight gegen Herrensohr war mal wieder einzigartig und hat unsere Mannschaft nach vorne getrieben. Unsere Aktiven hoffen auch am Sonntag auf die lautstarke Unterstützung um mit der nötigen Power den Anschluss an die Spitzenplätze wieder herstellen zu können !