Eine Ansage an die Konkurrenz

Unsere 3. Mannschaft musste an dem verregneten Sonntag beim Tabellenvierten TuS Eschringen antreten. Das Ziel vor dem Spiel war ganz klar, mit 3 Punkten soll die Tabellenführung verteidigt und der Vorsprung auf den Verfolger ausgebaut werden. Dementsprechend konzentriert ging die von Tommy Navrath bereute Mannschaft in das Spiel. Von Anfang an hatte die Spvgg. das Spiel in den eigenen Händen und schon nach 13. Minuten traf Paul Roth zur 1:0 Führung für die Wambe. Auch nach dem frühen Treffer ließ Quierschied nicht locker und machte vor der Pause schon alles klar. Durch weitere Tore von Thuliv Leo, erneut Roth, Marco Triesch und Matthias Jakob ging man mit einem deutlichen 5:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel eine klare Angelegenheit – wenn es die Spvgg. aufgrund der Führung auch etwas lockerer angehen ließ. Somit kam Eschringen zwar auch auf zwei eigene Treffer, doch durch weitere Tore von Matthias Jakob, zweimal Nick Gouverneur und Thuliv Leo stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 9:2 Auswärtssieg. Unsere Dritte bot ihre beste Saisonleistung und bestätigte mit dem deutlichen Sieg den eigenen Anspruch weiterhin ganz Vorne in der Tabelle zu stehen.

14. Spieltag Kreisliga B Obere Saar 04.11.2012 TuS Eschringen II – Spvgg Quierschied III 2:9 (0:5)
Spvgg: Schäfer, Klein, Leo T., Konrad, Nawrath, Triesch, Jakob, Burgard, Roth, Haas, Gouverneur / Eingewechselt: Zimmer, Geble, Ruser
Tore: 2x Roth, 2x Leo T., 2x Gouverneur, 2x Jakob, Triesch