Das Pokalfieber steigt: Derby gegen Herrensohr am Mittwochabend

Quelle: www.fussball-im-verein.de

In der 5. Runde des Lottopokal Saar kommt es am Quierschieder Franzenhaus zum Lokalderby unserer heimischen Spvgg Quierschied aus der Landesliga Süd gegen den Südwest-Verbandsligisten TuS Herrensohr. Die Partie um den Einzug unter die letzten 16 wird am Mittwoch um 19 Uhr angepfiffen.

Der TuS Herrensohr hat im Sommer mal wieder kräftig aufgerüstet und ging mit vielen namenhaften Spielern als Favorit auf die Meisterschaft in die Verbandsliga Saison 2012/2013. Diesem Anspruch wurde die Mannschaft von Spielertrainer Eric Ternes jedoch nicht ganz gerecht. Aktuell liegt „Kaltnaggisch“ auf dem 7 Platz. Mit 36 Treffern verfügt der TuS über die beste Offensive der Liga. Verantwortlich für die Tore sind vor allem der oberligaerfahrene Jens Hartz und Karim Farik. Mit 33 Gegentreffern hat Herrensohr aber auch eine der schwächsten Defensivabteilungen der Liga. Die letzte Begegnung vor dem Pokalspiel endete 2:2 beim SC Großrosseln.

Unsere Spvgg Quierschied hatte am Sonntag den SV Karlsbrunn zu Gast. Trotz einer hervorragenden Leistung zog man mit 1:2 den Kürzeren. Die Vorstellung macht jedoch Mut, auch am Mittwoch ein offenes Spiel absolvieren zu können. Wenn das unserer Mannschaft gelingt, können sich die Quierschieder Zuschauer auf einen packenden Pokalfight einstellen.

Im Saarlandpokal lief es für beide Teams bisher sehr gut. Der TuS Herrensohr spazierte gegen Türkiyem Sulzbach (6:1) und SF Walsheim (6:1) locker durch die ersten beiden Runden. In der letzten Runde war dann Saarlandligist SV 09 Bübingen zu Gast in Herrensohr. Die Ternes-Elf lieferte eine tolle Partie und gewann verdient mit 3:0.

Unsere Spvgg. erzielte zunächst ähnlich deutliche Erfolge. Gegen den SV Güdingen gewann man 6:1 und gegen den SV Furschweiler nach tollem Spiel 8:0. Dann kam Verbandsligist FSG Bous nach Quierschied, die übrigens vor einigen Wochen ihr Meisterschaftsspiel in Herrensohr 6:1 gewonnen haben und derzeit punktgleich mit dem TuS sind. Durch einen Last-Minute Treffer von Matthias Klein gewann die Woll-Elf mit 2:1. Nun kämpfen beide Mannschaften um den Einzug unter die letzten 16, das Achtelfinale. Herrensohr ist der klare Favorit und alles als ein Sieg des Verbandsligisten wäre eine große Überraschung. Doch Quierschied will einen packenden Fight bieten und genau für diese Überraschung vor hoffentlich vielen Zuschauern am Mittwochabend sorgen.

Mehr Informationen zum TuS Herrensohr unter: www.tus-herrensohr.de