Gute zweite Halbzeit reicht nicht für Punktgewinn

Bereits am Samstagnachmittag musste unsere 1. Mannschaft beim ATSV Saarbrücken antreten und dort eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde auf dem Hartplatz ausgetragen, da der Rasenplatz der Saarbrücker angeblich nicht bespielbar war. Vorverlegt auf Samstag wurde das Spiel angeblich wegen eines Sportfestes.

Es entwickelte sich schon gleich eine umkämpfte Partie, in der die Spvgg die erste gute Chance zu verzeichnen hatte. Nach einer Flanke von Oliver Wirth kam Markus Woll zum Kopfball, setzte diesen jedoch über den Kasten von Torwart Sascha Segarra-Gil. Die Heimelf gab im Verlauf der ersten Hälfte immer mehr den Ton an, doch außer einem Schuss von Philipp Kuhnen – den Keeper Kai Berrang zur Ecke klären konnte- sprangen nicht all zu viele Möglichkeiten heraus. Mit dem tolosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff wurde Quierschied eiskalt erwischt. Mit einem Doppelschlag in der 46. und 48. Minute sorgte der ATSV für eine 2:0-Führung. Roman Gerzmann war für die Tore der Saarbrücker verantwortlich. Wie bereits die beiden Gegentreffer gegen Bous und Fechingen fielen auch diese zwei Tore nach ruhenden Bällen. Mittlerweile ist es fast schon eine Krankheit der Mannschaft von Trainer Markus Woll. Aus dem Spiel heraus lässt man nur wenig zu, doch sobald es zu Standardsituationen für den Gegner kommt, ist Zittern angesagt. Da müssen unsere Jungs konzentrierter sein. Nichtsdestotrotz kämpfte Quierschied weiter und versuchte, das Spiel wieder offen zu gestalten. In der 52. Minute zog Tim Leinenweber in den Strafraum ein und wurde dabei zu Fall gebracht. Schiedsrichter Thomas Brettar entschied zurecht auf Foulelfmeter. Woll schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 2:1. Der ATSV wurde nervöser und die Wambe rannten an. Andreas Breier hatte nach einem langen Abschlag von Kai Berrang die erste gute Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, verpasste diesen jedoch. Doch Quierschied hatte zwei weitere Großchancen: Nach einem Querpass von Leinenweber stand Coach Woll völlig frei und musste den Ball nur noch in das leere Tor einschieben. Der Ball sprang kurz vor Woll auf, sodass dieser ihn nicht richtig traf und an die Latte schoss. Tim Leinenweber setzte sich 5 Minuten vor dem Ende wiederrum gut im Sechzehner durch und kam zum Schuss. Auch er traf den Ball nicht richtig und vergab das 2:2, das aufgrund der Chancen nun auch verdient gewesen wäre. In der letzten Minute der Nachspielzeit stürmten alle Quierschieder nach vorne. Auch Torwart Kai Berrang eilte in die andere Hälfe, da es noch einmal Freistoß für die Spvgg gab. Der Ball wurde jedoch vom ATSV geklärt und der anschließende Konter wurde zum 3:1 ins leere Gehäuse der Wambe genutzt.

Die erste Hälfte ging an den ATSV, doch Quierschied retttete die Null in die Halbzeitpause. Entscheidend war dann die Phase nach dem Wiederanpfiff, als man kurze Zeit pennte und Saarbrücken zwei Tore erzielen konnte. Die Reaktion der Truppe war jedoch top, die kämpfersiche Einstellung absolut vorhanden. Mit etwas mehr Glück hätte man einen Punkt mitnehmen können. Am kommenden Sonntag macht nun der Ligaprimus SV Karlsbrunn seine Aufwartung in Quierschied.

12. Spieltag Landesliga Süd 20.10.2012 ATSV Saarbrücken – Spvgg Quierschied 3:1 (0:0)
ATSV: Segarra-Gil, Becker,Akcay, Kolasinac, Berkani, Racaj (79. Ben Brahim Salem), Bicen, Kuhnen (85. Kalb), Göl, Gerzmann (Sahin) Herrmann
Spvgg: Berrang, Schaum D., Dillenburger(60. Weyers), Klein, Bernarding, Blank (85. Eiler), Leinenweber, Allard, Breier, Woll, Wirth (75. Grätz)
Zuschauer: 150