Derbysieg und Tabellenführung, Teil I

Nach nicht einmal einer Minute Spielzeit war am Sonntag klar, wohin die Reise des Spiels unserer Dritten gegen die SG Fischbach-Göttelborn III geht. Nach Vorarbeit von Kevin Schaum schob Sebastian Zenner den Ball aus 17 Metern zur frühen 1:0-Führung ins linke Eck. Am Ende hieß es 6:0 (4:0) für unsere Elf, die damit den ersten Derbysieg des Tages einfuhr und die erste Tabellenführung für die Spvgg. Quierschied einfuhr.

Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte der starke Kevin Schaum selbst auf 2:0. Spielerisch war unsere Mannschaft von Anfang an überlegen, allerdings tat man sich nach der frühen Führung etwas schwer, weitere Treffer zu erzielen. Dennoch gelang dies noch kurz vor der Halbzeit, als Francis Weyel und wieder Schaum zum 4:0-Pausenstand erhöhten. Die zweite Hälfte begann so, wie die erste nach dem zweiten Tor weiterging. Quierschied war spielerisch klar überlegen, zeigte aber nicht mehr als den Einsatz, mit dem es den deutlichen Vorsprung verwaltete. Nach dem 5:0 durch Nicolas Gouverneur nutzten die Gastgeber die etwas fahrlässige Phase Quierschieds zu wenigen Torchancen, die aber allesamt von Torwart Andreas Jung oder dem Abwehrverbund um Libero Thommy Nawrath entschärft werden konnten. Statt eines Gegentores legte unsere Dritte durch den besten Spieler auf dem Feld, Kevin Schaum, zum 6:0-Endstand nach und brachte den auch in dieser Höhe verdienten Sieg in einer etwas hektischen Schlussphase souverän über die Zeit.

Mit ein wenig mehr Konsequenz im Angriffspiel und vor allem im Torabschluss hätte das Ergebnis durchaus noch deutlicher Ausfallen können, weil die SG Fischbach-Göttelborn III an diesem Tag nicht ihren besten hatte. Das war so nicht zu erwarten, weil der Ortsnachbar bis zu diesem Zeitpunkt – wie unsere Dritte – erst ein Spiel verloren hatte. Nun steht unsere von Thommy Nawrath betreute Truppe nach acht Spielen mit sechs Punkten Vorsprung vor SV Auersmacher IV (sieben Spiele) und dem nächsten Gegner (4.11.) TuS Eschringen II (sechs) auf Platz eins der Kreisliga B Obere Saar.

Leider hat sich Sebastian Zenner bei dem Spiel an der Schulter verletzt und fällt für die nächsten Spiele aus. Gute Besserung!

12. Spieltag Kreisliga B Obere Saar 21.10.2012 SG Fischbach-Göttelborn II – Spvgg Quierschied III 0:6 (0:4)
Spvgg: Jung, Nawrath, Konrad, Triesch, Leo T., Brill, Zenner, Weyel, Schaum K., Burgard, Haas / Eingewechselt: Geble, Gouverneur, Ziegler, Schäfer, Roth
Tore: 0:1 Zenner (1.), 0:2 Schaum (10.), 0:3 Weyel (39.), 0:4 Schaum (45.), 0:5 Gouverneur (66.), 0:6 Schaum (77)