Endlich wieder ein Dreier

Nach zwei Unentschieden in Folge wollte unsere 2. Mannschaft auf heimischem Boden wieder 3 Punkte einfahren. Gegen die Zweite des FV 08 Püttlingen legten unsere Wambe los wie die Feuerwehr. Bereits nach 7 Minuten fiel das 1:0. Patrick Konrad verwertete mit einem schönen Kopfball eine Ecke von Erik Heckmann zur frühen Führung. Diesen Treffer widmete die Mannschaft ihrem wegen eines schweren Arbeitsunfalls fehlenden Spieler Thuliv Leo und klatschte beim Torjubel geschlossen mit ihm auf der Ersatzbank ab. Nur drei Minuten später legte unsere Spvgg nach: Sven Schirra zog aus 20 Metern ab und traf zum 2:0 ins rechte Eck. Nach diesem fulminanten Start verflachte die Partie etwas, Püttlingen spielte jetzt besser mit. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts mehr. In der zweiten Hälfte ging es zunächst ausgeglichen weiter. Nach 58 Minuten erzielte Patrick Konrad mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 3:0. 5 Minuten später dann das 4:0 nach einem Solo durch den eingewechselten Sebastian Löb. Kurz vor dem Abpfiff traf der A-Jugendspieler Philipp Romang zum 5:0, ehe erneut Löb nach Querpass von Kevin Fink den 6:0 Endstand markierte. Ein verdienter Sieg unserer 2. Mannschaft, die damit den 5. Tabellenplatz festigen – und den Rückstand auf den davor platzierten SV Ritterstraße II verkürzen konnte. Nächste Woche geht es im Derby zum FC Neuweiler II.

32. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Spvgg Quierschied II – FV 08 Püttlingen II 6:0 (2:0)
Spvgg: Jung, Konrad, Leo D., Romang, Giebels, Nawrath, Schmitt, Heckmann, Schäfer, Fink, Schirra / Eingewechselt: Zimmer, Gouverneur,Löb, Beyer
Tore: 1:0 Konrad (7.). 2:0 Schirra (10.), 3:0 Konrad (58.), 4:0 Löb (63.), 5:0 Romang (88.), 6:0 Löb (90.)