Gemeinsam schaffen wir das!

Am ersten Sonntag im Mai treten unsere Aktiven Mannschaften auf dem eigenen Platz zu ihren vorletzten Heimspielen der Saison an. Die 1. und 2. Mannschaft begrüßen den FV 08 Püttlingen am Quierschieder Franzenhaus. Die 3. Mannschaft empfängt den Nachbarn aus Hühnerfeld mit seiner zweiten Garnitur. Die Anstoßzeiten sind wie gewohnt um 13:15 Uhr für unsere Zweite, 15 Uhr für die Erste und um 16:45 Uhr für die Dritte.

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Der FV 08 Püttlingen hat sich mit seiner 1. Mannschaft im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückgemeldet. Nachdem die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schiller nach der Hinrunde bereits abgeschlagen war, sorgte eine gute Restsaison im Jahr 2012 dafür, dass die 08er wieder um die Qualifikation mitmischen. Mit aktuell 48 Punkten ist es nur noch 1 Punkt Rückstand auf den SV Walpershofen bzw. 2 auf den SV Ritterstraße. Eine Woche nach der Partie in Quierschied trifft Püttlingen auf den direkten Konkurrenten Walpershofen. Die gelben Husaren, wie sie im Saarland genannt werden, profitieren auch von der Treffsicherheit ihres Coachs. Der ehemalige Völklinger Schiller führt mit 37 Treffern die Torjägerliste der Bezirksliga Saarbrücken an. Aus den letzten beiden Spielen holte der FV 6 Punkte. In Hanweiler gewannen sie mit 2:0, im letzten Heimspiel gab es einen deutlichen 6:1-Sieg gegen den SV Bliesransbach.

Unsere 1. Mannschaft kehrte nach drei Auswärtsspielen ohne Sieg endlich wieder mit einem Dreier aus der Fremde zurück. Der 2:1-Sieg in Walpershofen war verdient und sorgt weiterhin dafür, dass die Wambe im Titelrennen alles in der eigenen Hand haben. Unsere Elf versteht es immer dann, wenn es von Nöten ist, einen Gang hochzuschalten. Das zeichnet sie in dieser Runde besonders aus. So konnten auch der frühe Rückstand bei den um alles oder nichts kämpfenden Walpershofenern unsere Spvgg. nicht umwerfen und die Partie erfolgreich gedreht werden. Nun gilt es in den letzten drei Spielen alle Kräfte zu mobilisieren und die letzten Prozent aus sich rauszuholen, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Zweimal tritt die Mannschaft von Spielertrainer Markus Woll auf eigenem Boden an. Und die Serie zuhause ist beeindruckend und sollte unserer Mannschaft den absoluten Glauben an sich selbst geben. In zwei Spielzeiten unter Woll gelang es keiner Mannschaft, die Wambe am Franzenhaus zu schlagen. Im Jahr 2012 gewann man alle 5 Heimspiele mit einer sagenhaften Torbilanz von 23:3. Gegen Püttlingen wissen die Quierschder Buben allerdings, um was es geht und nehmen den Gegner dementsprechend ernst. Gute Erinnerungen hat man an das Hinspiel. Dies gewann die Spvgg. klar mit 6:1 im Jugenwald. Vier Treffer steuerte dabei unser Trainer Woll bei, die weiteren Treffer erzielten unsere Torjäger Andreas Breier und Hendrik Grätz. Wenn die eigene Aufgabe gelöst wurde, darf man auch ein Auge auf die Saarbrücker Bellevue werfen. Denn dort treffen die beiden direkten Verfolger ATSV Saarbrücken und FV Fechingen am Sonntag aufeinander. Eine große Chance also für Quierschied eine oder im besten Fall sogar beide Mannschaften weiter zu distanzieren.

Die 2. Mannschaft bekommt es mit dem Vorletzten, FV Püttlingen II, zu tun. Zwei Unentschieden aus den letzten beiden Spielen hat die von Tommy Nawrath betreute Mannschaft zu verzeichnen. Nun soll ein Sieg her, um den angestrebten 5. Platz zu verteidigen. Außerdem kann man auch noch einen Platz nach vorne schielen, denn der davor platzierte SV Ritterstraße hat am Wochenende spielfrei und so kann man auch auf Rang 4 auf nur noch 3 Punkte aufschließen. Den Gegner aus Püttlingen sollte man jedoch aufgrund des Tabellenstandes nicht unterschätzen. Gerade gegen die Teams aus der hinteren Tabellenhälfte tut sich unsere Zweite schwer. Dabei denkt man vor allem an das letzte Heimspiel gegen den AFC Saarbrücken, dass wegen einer mangelnden Einstellung nicht gewonnen wurde. Daraus sollte die Zwädd gelernt haben und mit einer konzentrierten und engagierten Leistung am Sonntag wieder einen Sieg einfahren.

Dritte will Revanche

Quelle: Verein.

Unsere 3. Mannschaft empfängt im vorletzten Heimspiel der Saison die 2. Mannschaft des SC Viktoria Hühnerfeld am Franzenhaus. Nach der 0:2 Niederlage in Eschringen gilt es für die Mannschaft von Coach Marco Molter im kleinen Derby wieder 3 Punkte einzufahren. Gegen den Vorletzten aus der Kreisliga A Obere Saar steht unsere Truppe klar in der Favoritenrolle. Um dieser gerecht zu werden, sollte man auch das gesamte Leistungsvermögen abrufen. Denn im Hinspiel blamierte sich unsere Spvgg. Nach einer schwachen Leistung auf dem Hühnerfelder Hartplatz bescherte man der Viktoria mit einem mageren 1:1 den zweiten Punktgewinn der Saison. Auf dem eigenen Teppich in Quierschied bot die Wambe aber stets ordentliche Leistungen und so sollte es auch am Sonntag mit der richtigen Einstellung für einen Heimsieg reichen.

Nur noch drei Spiele für unsere Aktiven! Die 1. Mannschaft hat die Meisterschaft in der eigenen Hand. Die 2. und 3. Mannschaft können mit guten Platzierungen für einen tollen Abschluss sorgen. Schon jetzt kann man stolz auf die Spielzeit zurückblicken – doch es ist noch mehr drin !!! Alle Spieler, Verantwortlichen und Fans sollten in den letzten drei Spielen noch enger zusammenrücken und alles geben um die fantastische Saison 2012/2013 zu krönen.

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!