Das „Wie?“ interessiert keinen!

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison reiste unsere 1. Mannschaft zum SV Walpershofen. Die Gastgeber kämpfen aktuell noch um den Aufstieg in die neue Landesliga, während unsere Wambe nach dem 2:1-Sieg in der Ferne weiter im Titelrennen stehen.

Coach Markus Woll ließ seine Mannschaft unverändert gegenüber der Vorwoche. Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging nach 6. Minuten durch ihren Torjäger Raphael Wolf mit 1:0 in Führung. Wolf setzte sich im Strafraum durch, umkurvte Torwart Kai Berrang und schob das Leder ins leere Tor. Quierschied wirkte danach etwas geschockt und ließ weitere Möglichkeiten der Heimelf zu. Diese verpasste es jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich hatte unsere Spielertrainer Woll. Aus spitzem Winkel hämmerte er nach einer Flanke von Domenico Mangione den Ball an die Latte. In der 26. Spielminute dezimierten sich die Gastgeber, als der Stürmer mit der Nummer 9 den Ball mit der Hand ins Tor befördern wollte. Zuvor schon mit gelb verwarnt, sah er von Schiedsrichter Michael Wilhelm die Ampelkarte. Quierschied wurde jetzt stärker und kam in der 40. Minute zum Ausgleich. Oliver Wirth spielte einen tollen Pass in den Lauf von Kapitän Andreas Breier. Dieser konnte – nachdem Markus Woll und Hendrik Grätz perfekt kreuzten – alleine auf Torwart Lars Reichert zusteuern und traf zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Dabei wechselte Woll zweimal aus. Er selbst musste angeschlagen den Platz verlassen. Dafür kam Dennis Dillenburger ins Spiel. Außerdem ersetzte der kopfballstarke Yannik Eiler Verteidiger Christian Schwartz, um die langen Bälle besser in den Griff zu bekommen. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann die Führung der Wambe: Einen perfekten Spielzug schloss erneut Andreas Breier – nach toller Vorlage von Grätz – zum 2:1 ab. Zuvor hatte sich Domenico Mangione mit energischem Einsatz den Ball erobert. Quierschied hatte nun beste Chancen auf einen dritten oder sogar vierten Treffer, verpasste aber selbst beste Gelegenheiten. Somit glaubten die tapfer kämpfenden Walpershofener weiterhin an ihre Chance, wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. In der 75. Minute wäre auch fast der Ausgleich gefallen. Quierschied bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, mehrfach kamen dabei Walpershofener Spieler zum Schuss. Doch beherzt warfen sich die Spvgg.-Akteuere in den Ball und letztendlich wehrte auch Kai Berrang das Spielgerät mit einer Fußabwehr aus der Gefahrenzone. Kevin Schaum hätte kurz vor dem Schluss den Sack zumachen können, als er von der Mittellinie auf das Tor zulief. Doch der Walpershofener Torwart hielt den Ball. In der allerletzten Minute dann noch einmal ein langer Freistoß von Walpershofen, doch dieser wurde nicht mehr gefährlich und landete nach einer Kopfballverlängerung in den Armen von Berrang. Die Partie endete mit einem verdienten 2:1 Sieg für Quierschied. Endlich konnte unsere Elf auch Auswärts wieder gewinnen und verteidigte damit die Tabellenführung. Wie im Hinspiel machte Walpershofen der Spvgg. das Leben schwer, hatte aber Glück, dass Quierschied seine Chancen nicht nutzte, um frühzeitig alles klar zu machen. Doch das WIE interessiert schon jetzt keinen mehr – nur der Sieg zählt!!!

Weiter auf Kurs, der nächste Gegner heißt Püttlingen und unsere Jungs brennen schon jetzt auf das nächste Heimspiel !!!

31.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken SV Walpershofen – Spvgg Quierschied 1:2 (1:1)
SVW: folgt
Spvgg: Berrang, Schwartz (46. Eiler), Bernading, Schaum D., Allard, Wirth, Woll(46. Dillenburger), Weyel (70. Schaum), Mangione, Breier, Grätz
gelb rot: Spieler SVW (26.)
Tore: 1:0 Wolf (6.), 1:1 Breier (40.), 1:2 Breier (48.)