Dritte macht neun-Punkte-Spieltag perfekt

Die dritte Mannschaft der Spvgg. Quierschied ist nach dem 0:2-Ausrutscher beim TuS Eschringen wieder zurück in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Molter mit 7:1 gegen die Landesliga-Reserve des SC Viktoria Hühnerfeld durch. Am Anfang taten sich die Gastgeber noch schwer – spätestens nach dem Seitenwechsel münzte sie die drückende Überlegenheit auch in Tore um. Samuel Berstecher eröffnete den Torreigen mit seinem ersten von zwei Treffern zum 1:0 (16. Minute). Nur drei Minuten später legte Oliver Burgard nach und Bastian Schuh (43.) stellte nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste den 3:1-Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang machte sich neben der spielerischen Überlegenheit auch die konditionelle bemerkbar und so schraubten Berstecher (67.) und mit einem lupenreinen Hattrick der zuvor eingewechselte Andreas Haas (69., 77., 90.) das Ergebnis in die Höhe.

Bitter für die Molter-Elf: Sechser Julian Schank verletzte sich ohne gegnerisches Einwirken schwer. Er verdrehte sich das Knie und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Untersuchungen ergaben einen Kreuzband-Abriss und eine Meniskus-Quetschung. Gute Genesung wünschen dir dein Team und der Vorstand!

28. Spieltag Kreisliga A Obere Saar Spvgg Quierschied III – SC Viktoria Hühnerfeld II 7:1 (3:1)
Spvgg: Eickhoff, Klein, Schlicker, Schuh (75. Nawrath), Molter, Schank, Wintrich, Meiser (65. Haas), Berstecher, Zenner (55. Brill), Burgard
Hühnerfeld: Detemble, Amato, Fink, Jachmann, Backhaus (46. Maschke), Bajramai, Stoll (75. Guitre), Kohlei, Lorch, Loskill
Tore: 1:0 Berstecher (16.), 2:0 Burgard (19.), 2:1 Kohlei (26.), 3:1 Schuh (43.), 4:1 Berstecher (67.), 5:1, 6:1, 7:1 alle Haas (69./77./90.)