Tag des offenen Tors

Nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer Hanweiler wollte unsere 2. Mannschaft an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und das Heimspiel gegen den Tabellenvierzehnten erfolgreich gestalten. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, das nur in eine Richung ging – nämlich auf das Tor der Gäste. Schon nach einer Minute hatte Erik Heckmann die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus 5 Metern klatschte aber gegen den Pfosten. In der 10. Minute war es dann soweit, Jan Schäfer schoss aus 10 Metern trocken ins rechte Eck zum 1:0 für die Spvgg. Nur zwei Minuten später spielte Kevin Fink einen langen Ball auf die rechte Seite. Erik Heckmann nahm das Tempo auf uns legte quer auf Samuel Berstecher, der das 2:0 erzielen konnte. Heckmann und erneut zweimal Berstecher sorgten mit drei weiteren Toren für eine klare 5:0 Führung zur Halbzeit. Betreuer „Tommy“ Nawrath brachte zur Halbzeit einige neue Kräfte. Weiterhin sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball pur. Der eingewechselte Sebastian Löb erhöhte in der 56. und 70. Minute mit zwei Treffern auf 7:0. Das Tor zum 8:0 legte der agile Heckmann nach. Er steuerte alleine auf den Bliesransbacher Torwart zu, umkurvte diesen und traf dann ins leere Tor. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte der A-Jugendspieler Vittorio Renda. Von halblinker Position schob er die Kugel zum 9:0 Endstand in die Maschen. Unsere Spvgg. zeigte gegen schwache Gäste eine gute Vorstellung und ergatterte sich mit dem Sieg den 5. Tabellenplatz, den es in der kommenden Woche gegen den AFC Saarbrücken zu verteidigen gilt.

29. Spieltag Kreisliga B Saarbrücken Spvgg Quierschied II – SC Bliesransbach II 9:0 (5:0)
Spvgg: Jung, Heckmann, Treske, Leo D., Konrad, Nawrath, Regneri, Schmitt, Schäfer, Fink, Berstecher / Eingewechselt: Gouverneur, Zimmer, Renda, Romang, Löb, Leo T.
Tore: 1:0 Schäfer, 2:0 Berstecher, 3:0 Heckmann, 4:0 Berstecher, 5:0 Berstecher, 6:0 Löb, 7:0 Löb, 8:0 Heckmann, 9:0 Renda