Daheim ist’s am schönsten!

Am vergangenen Osterwochenende gelang es keiner unserer drei Aktiven-Mannschaften, einen Sieg auf fremden Boden einzufahren. Am Sonntag soll dies wieder anders ausschauen,denn dann stehen für unsere Teams wieder Spiele auf dem heimischen Boden an. Unsere 1. und 2. Mannschaft bekommen es mit dem SC Bliesransbach zu tun (15 Uhr Erste / 13:15 Uhr Zweite). Die 3. Mannschaft empfängt den SV Auersmacher III im Anschluss (16:45 Uhr).

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Eine Szene aus dem Hinspiel

Die 1. Mannschaft des SC Bliesransbach steht momentan auf dem 13. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. In 28 Spielen sammelte die von Christoph Müller trainierte Elf 33 Punkte. Müller trainiert neben der Aktiventeams auch die A-Jugend des SC Blies. Hauptziel in dieser Saison ist es, die Eigengewächse aus der eigenen Jugend an den Aktivenbereich heranzuführen und dort zu integrieren. Um für einen der begehrten Plätze mitzumischen, die für die Landesliga-Qualifikation berechtigen, fehlt Bliesransbach noch etwas die Konstanz in dieser Saison. Für eine Überraschung ist der SCB aber immer gut. So gewann man z.B. vor drei Wochen beim Titelanwärter ATSV Saarbrücken mit 3:2 und führte dabei bereits in der ersten Halbzeit deutlich mit 3:0. Während man das darauf folgende Derby gegen Hanweiler zuhause knapp mit 1:2 verlor, schaffte man in der letzten Woche einen 3:1 Sieg über den AFC Saarbrücken.

Unsere Spvgg. kassierteam Ostersamstag in Hanweiler ihre erste Niederlage 2012. Natürlich war dies ärgerlich, da man den komfortablen 6-Punkte Vorsprung auf die Verfolger gerne verteidigen wollte. Doch unsere Quierschieder Mannschaft ist weiterhin mit 3 Punkten Tabellenfüher und hat als einziges Spitzenteam die Möglichkeit, den Titel aus eigener Kraft einzufahren. Dies sollte man auch nach dem 0:1 in Hanweiler positiv hervorheben. Am Sonntag gilt es vor heimischem Publikum, die richtige Reaktion zu zeigen und am Franzenhaus wieder einen Sieg einzufahren. Die tolle Ausgangslage aus den letzten 6 Spielen gleich 4 Heimspiele bestreiten zu können, wird unserer Mannschaft das Selbstbewusstsein geben, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Kein Team der Bezirksliga Saarbrücken ist zuhause so stark wie unsere Wambe. Mit Manuel Allard, der seine Rotsperre abgesessen hat, und Christian Schwartz wieder zwei Spieler zurück in die Mannschaft. Auch Domenico Mangione stieg wieder in das Training ein – ob es bereits für die Partie am Sonntag reicht, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Freitag. Das Hinspiel gegen Bliesransbach entschied unsere Spvgg. mit einem deutlichen 7:1 für sich.

Eine Szene aus dem Hinspiel der 2. Mannschaft.

Unsere 2. Mannschaft zeigte beim Tabellenführer Hanweiler eine kämpferisch starke Leistung und trotzte dem wahrscheinlichen Meister der Reserve einen Punkt ab. Somit ist die von Tommy Nawrath bertreute Mannschaft seit 4 Spielen ungeschlagen und sammelte dabei insgesamt 10 Punkte. Eine Serie, die unsere Zweite auch gegen den SC Bliesransbach gerne ausbauen möchte. Der Vorsprung auf den 7. Tabellenplatz beträgt bereits 7 Punkte und so kann die Spvgg. sich wohl ganz auf das Ziel, unter die besten 5 zu kommen, konzentrieren. Die Gäste stehen derzeit auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga B Saarbrücken und unterlagen Quierschied im Hinspiel mit 3:5.

Dritte gegen Dritte

Quelle: www.svauersmacher.de

Die von Marco Molter trainierte 3. Mannschaft bekommt es am Sonntag nach dem Bezirksligaspiel mit dem SV Auersmacher III zu tun. Nachdem verdienten Punktgewinn beim Spitzenreiter Altenwald (3:3), gilt es die Form der letzten Spiele zu bestätigen und auf heimischem Boden wieder einen Dreier einzufahren. Unsere Spvgg. steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, einige Verfolger sitzen ihr aber mit einem knappen Abstand weiterhin im Rücken. Der Blick unsere Dritten sollte sich aufgrund der starken letzten Auftritte nach vorne richten – weiterhin ist man auch auf Tuchfühlung zu besser platzierten Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte. Auf jeden Fall ist es wichtig, Auersmacher am Sonntag nicht zu unterschätzen und sich auf dieses Spiel genau so vorzubereiten wie gegen Altenwald.

Auersmacher steht auf dem dem 12. Tabellenplatz und konnte in diesem Jahr noch kein Spiel gewinnen. Im Hinspiel führte der SV A III mit 2:0, doch unserer Spvgg. gelang es damals in die Begegnung zurückzukehren und mit einem 2:2 Unentschieden einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Unsere drei Mannschaften erhoffen sich am Sonntag wieder eine lautstarke Unterstützung aller Quierschieder Zuschauer. Lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft dafür sorgen, dass die Punkte am Franzenhaus bleiben !