Nächste Aufgabe: Köllerbach! Für die Erste am Freitag, für die Zweite am Sonntag

Schon am kommenden Freitag spielt unsere 1. Mannschaft bei den Sportfreunden Köllerbach. Das Spiel auf dem Kunstrasen an der Burg wird schon um 18:30 Uhr angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft spielt dann am Sonntag in Köllerbach und trifft dort auf die Reserve der Sportfreunde. Diese Partie ist für 15:00 Uhr angesetzt.

12. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Freitag 06.10.2017 18:30 Uhr Sportfreunde Köllerbach – Spvgg Quierschied

Quelle: www.weltfussball.de.

SFK: Die Sportfreunde werden seit dieser Saison von Robin Vogtland trainiert. Noch in der vergangenen Runde übte er das Traineramt gemeinsam mit Daniel Magno aus, doch von ihm haben sich die Köllerbacher vor der Saison getrennt. Vogtland verfügt über viel Erfahrung als Spieler, war u.a. für den FC Homburg und den SVN Zweibrücken in der Regionalliga am Ball. Auch sein Traineramt übt er sehr engagiert aus. Sind die Sportfreunde nicht im Einsatz, ist er stets auf anderen Plätzen der Liga unterwegs. So hat er auch unsere Sportvereinigung oftmals unter die Lupe genommen – wir sollten also gewarnt sein. Nach Platz 3 in der Saison 2016/2017 haben nicht wenige Experten die Sportfreunde auf dem Zettel, wenn es um die Vergabe der Meisterschaft geht. Und auch die Köllerbacher machen keinen Hehl daraus, gerne wieder in die Oberliga zurückzukehren. Dort sind sie 2013 abgestiegen. Im Moment stehen Vogtland und seine Jungs mit 18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Wie unsere Wambe hat Köllerbach erst zwei Mal verloren, doch mit 5 Unentschieden haben sie mit Neunkirchen die meisten Remis der Liga. Seit kurzem ist Topstürmer Valentin Solovej wieder am Ball. Er fiel eine lange Zeit verletzt aus. Generell plagen die Sportfreunde seit Anfang der Runde über Verletzungsprobleme. So sprach Vogtland, nachdem er am elften Spieltag die elfte unterschiedliche Startelf aufstellen musste, gegenüber der Saarbrücker Zeitung von einer „Suchensaison“. Am vergangenen Wochenende spielte Köllerbach in Herrensohr 1:1.

Können derzeit sehr zufrieden sein: Trainer Pascal Bauer und Co-Trainer Florian Weber.

Spvgg: Die Freude am vergangenen Samstag war riesengroß. Mit dem VfB Dillingen konnte ein absolutes Topteam der Liga bezwungen werden, was unserer Mannschaft sogar die Tabellenführung einbrachte. Es ist sicherlich ein schönes Gefühl für unsere Jungs, als Spitzenreiter in Köllerbach antreten zu dürfen. Doch noch schöner wäre es, die „pole position“ auch bei den Sportfreunden zu verteidigen. Mit 25 Punkten hat unsere Sportvereinigung schon jetzt so viele Zähler gesammelt wie in der gesamten vergangenen Saison. Das zeigt deutlich, wie sich unser Kader verbessert hat – und zwar nicht nur durch die wichtigen Neuzugänge. Auch die „Alteingesessenen“ haben sich weiterentwickelt. Die sportliche Leitung, der Trainerstab, die Mannschaft und nicht zuletzt auch die Fans haben ihren Anteil daran. Sicherlich ist allen bewusst, dass es irgendwann auch wieder zu Niederlagen kommt. Wir dürfen den Moment genießen und uns mit den Jungs freuen, dass sie endlich befreit aufspielen können. Aber die Bäume wegen der sensationellen aktuellen Platzierung nicht in den Himmel wachsen. Es gilt daher auch, realistisch und auf dem Teppich zu bleiben und Woche für Woche zu versuchen, die bisherigen Leistungen zu bestätigen. Erst dann kann es eine richtig starke Runde werden.
Köllerbach ist eine gestandene Truppe mit einer klaren Spielidee und vielen starken Einzelkönnern. Unsere Elf muss wieder an ihre Grenzen gehen, um auch dort bestehen zu können.Wir sind gespannt was wir am Freitag von unserer derzeit begeisternden Mannschaft sehen werden!

Der Schiedsrichter: Julian Geid aus Spiesen wird das Spiel leiten.

Letzte Saison: In der vergangenen Saison gab es in Köllerbach ein 2:2 Unentschieden, im Rückspiel war es dann mit einem 5:1 eine klare Sache für die Sportfreunde.

Szene aus dem Hinspiel der Saison 2016/2017 – dabei führten die Wambe bis in die Nachspielzeit mit 2:1. Am Ende gab es aber trotzdem nur einen Punkt, Köllerbach glich in den letzten Sekunden zum 2:2 Endstand aus.

10. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 08.10.2017 15:00 Uhr Sportfreunde Köllerbach 2 – Spvgg Quierschied 2

Nachdem sich am Freitag die beiden 1. Mannschaften begegnen, kommt es am Sonntag zum Duell der 2. Mannschaften aus Köllerbach und Quierschied. Die Heimelf steckte letzte Saison lange im Abstiegskampf, konnte sich aber am Ende deutlich retten. In dieser Saison sieht es nach einer ruhigen Spielzeit für die Sportfreunde aus. Mit 14 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Francesco Notarrigo auf dem 6. Tabellenplatz. Unsere Sportvereinigung hat 5 Punkte mehr auf dem Konto und steht auf Rang 4. Bevor es eine Woche später gegen den Tabellenführer aus Friedrichsthal geht, sollen in Köllerbach 3 Punkte entführt werden. Nach zwei schwachen Spielen gab es am Dienstag zum Glück wieder eine souveräne Leistung. Diese macht Hoffnung, dass die Formkurve jetzt wieder nach oben zeigt. Auch im zehnten Spiel wollen unsere Jungs am Sonntag ungeschlagen bleiben, ehe es dann eine Woche später zum Topspiel gegen den SCF kommt. In der vergangenen Saison gewann unsere 2. Mannschaft beide Spiele gegen Köllerbach. Das Hinspiel endete 3:0, das Rückspiel 4:2 für Quierschied. Da unsere Erste bereits am Freitag spielt hoffen auch die Jungs der Zweiten am Sonntag auf gute Unterstützung aus Quierschied.