Punkteteilung in Köllerbach / Pressebericht Online

Während für die meisten saarländischen Amateurvereine am Wochenende erst die Saison begann, bestritt unsere Mannschaft am Samstag bereits ihr drittes Pflichtspiel der Saison. Die Wambe waren zu Gast bei den Sportfreunden Köllerbach, dem letztjährigen Sechsten der Karlsberg Liga sowie Pokal-Halbfinalisten. Unsere Mannschaft reiste ambitioniert an den Sportplatz an der Burg und wollte bestmöglich den ersten Dreier der Saison einfahren. Unser Trainergespann Brückerhoff/Allard rotierte in der Anfangself und brachte einige frische Kräfte. Zudem mussten sie auf den Ausfall von Florian Weber (beruflich) reagieren. So kam Mario Biehl zu seinem Pflichtspieldebüt. In der Viererkette rückte Jens Lorang auf die rechte Seite. Lukas Mittermüller kam für Mike Brückerhoff in die Zentrale, Nils Welter für Philipp Häfner in den Angriff.

sf Köllerbach -Spvgg 06.08.16 aa

Fotos: FNS, Fupa.

Die Anfangsphase gehörte den Köllerbachern, die nach 15 Minuten ihre erste Chance hatten. Voraus ging ein Ballverlust im Mittelfeld, der Sportfreunde Spieler Faruk Ljaic scheiterte aber am Keeper Benny Schmitt. Danach ergriff Quierschied die Initiative. Und ging in der 22. Minute in Führung. Nach einem Freistoß von Sascha Schaum war Philipp Klein zur Stelle und traf zum 1:0 für unsere Sportvereinigung. Kurz darauf fast der zweite Treffer. Nils Welter, der eine Bereicherung für das Wambe-Spiel war, setzte sich gegen drei Sportfreunde durch sein Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei. Ansonsten hatte unsere Mannschaft das Geschehen bis zur Halbzeit im Griff, ließ nur zwei Distanzschüsse der Sportfreunde zu.

SF Köllerbach -Spvgg 06.08.16

In der Halbzeitpause gab es in der Köllerbacher Kabine wohl einige deutliche Worte, die Elf von Spielertrainer Robin Vogtland und Daniel Mango zeigte eine andere Körpersprache. Sie dominierten jetzt das Spiel und wechselten mit Valentin Solovej eine echte Waffe ins Sturmzentrum ein. Und so kam es direkt zu einigen guten Chancen für die Heimelf und in der 67. den verdienten Ausgleich. Nach Flanke von rechts setzte sich Solovej in der Box durch und traf per Kopf zum 1:1. Unserem Team fehlten nun leider die Akzente nach vorne, einigen Spielern merkte man die hohe Belastung der ersten Woche an, die Frische fehlte. Zwischenzeitlich rettete Benny Schmitt in zwei Aktionen stark und verhinderte die Köllerbacher Führung.

sf köllerbach -Spvgg 06.08.16 c

Auf Quierschieder Seite gab es die ersten Wechsel, Mike Brückerhoff und Philipp Häfner kamen für Manuel Allard und Nils Welter. In der 77. Minute Konter für Quierschied. Der eingewechselte Häfner spielte zu Julian Fernsner. Dessen Schuss konnte vom SFK-Torwart gehalten werden, beim Nachschuss war aber Mexhid Kadrija zur Stelle und erzielte das 2:1. Kurz darauf fast die Entscheidung.

sf Köllerbach -Spvgg 06.08.16 d

Häfner setzte sich 20 Meter vor dem Tor durch, lief noch ein paar Meter und schoss auf das Tor. Doch Marlon Beckinger parierte sehr stark. 4 Minuten Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Christian Lamberti an. Und in dieser fiel doch noch der erneute bittere Ausgleich. Nach einem langen Ball landete der Ball aus dem Gewühl bei Nicolai Petrov, der das 2:2 erzielen konnte.

Sehr schade, wieder war unsere Mannschaft so nah am ersten Sieg dran. Aber unsere Mannschaft muss so weitermachen, zeigt sich bislang in der Saison kämpferisch stark und wird dann auch bald dafür belohnt. Also dranbleiben!!! Am Sonntag kommt der starke Aufsteiger SG Lebach-Landsweiler nach Quierschied.

Saarbrücker Zeitung, 09.08.16

3. Spieltag Karlsberg Liga, Sa. 06.08.2016 15:00 Uhr SF Köllerbach – Spvgg Quierschied 2:2 (0:1)

SFK: Beckinger, Vogtland, Bengrebhid, Ali, Kuqi, Houlle, Issa, Petrov, Mohammad, Ljaic, Hedjilen

Spvgg: Schmitt, Bender, Biehl, Klein, Lorang, Allard (65. Brückerhoff), Mittermüller (81. Testa), Schaum S., Kadrija, Welter (60. Häfner), Fernsner

Tore: 0:1 Schaum S. (22.), 1:1 Solovej (67.), 1:2 Kadrija (77.), 2:2 Petrov (90.+2.)

Schiedsrichter: Lamberti

Siehe auch: Fupa (mit Bildern und Videos).