Zweite startet mit Derbysieg

Am Sonntag ging es für unsere Bezirksligamannschaft wieder los. Gleich das erste Spiel führte unsere Mannschaft zum Derby nach Hühnerfeld. 150 Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, bei der es auch mal etwas ruppiger zuging. Unsere Mannschaft ging nach einem langen Ball von Christian Schwartz auf Thuliv Leo in der 38. Minute in Führung. Leo umspielte den Tormann und schob ins leere Tor ein. Mit diesem knappen Vorsprung ging es zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff die erste Chance für Hühnerfeld, doch Dennis Eickhoff parierte einen Freistoß. Trotzdem in der 51. Minute der Ausgleich.Stefan Eiler traf nach einer Ecke zum 1:1. Jetzt war das Spiel offen, aber Quierschied blieb in Sachen Chancen etwas gefährlicher. Der eingewechselte Dominik Leo traf aus kurzer Distanz zur erneuten Führung für Quierschied – 2:1. Danach kam die Zeit von Hendrik Grätz. Erst scheiterte er noch am Pfosten, dann traf er aber in der 62. Minute zum 3:1, dem er eine Viertelstunde später das 4:1 folgen ließ. Hühnerfeld kam noch einmal durch Felix Albrus zum 4:2, doch erneut Grätz machte in der Nachspielzeit mit dem 5:2 Endstand den Sack zu. Das Ergebnis fiel am Ende etwas zu hoch aus, doch der Sieg war nicht unverdient. Ein guter Start für unsere 2. Mannschaft!

1.Spieltag Bezirksliga SB, 07.08.16 15 Uhr Viktoria Hühnerfeld – Spvgg Quierschied 2 2:5 (0:1).

Spvgg: Eickhoff, Schlicker (46. Leo D.), Schwartz (65. Stuppy), Eiler, Noß N., Bernarding, Noß M., Leo T., Groß, Schuler (57. Breier), Grätz

Tore: 0:1 Leo T. (38.), 1:1 Eiler (51.), 1:2 Leo D. (55.), 1:3 Grätze (62.), 1:4 Grätz (78)., 2:4 Albrus (82.), 2:5 Grätz (90.)

Zuschauer: 150, gelb-rot: Eiler, Fritze (beide Hühnerfeld)