Gierig auf den ersten Heimsieg!

Am Sonntag kommt es zum 4. Spieltag in der Karlsberg Liga. Unsere Mannschaft trifft auf den Mitaufsteiger SG Lebach-Landsweiler. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Zuvor spielt um 13:15 Uhr unsere 3. Mannschaft gegen den VFB Differten 2. Erst am Montag darf unsere Bezirksligaelf ran. Um 15:00 Uhr gastieren die Sportfreunde Köllerbach 2 am Franzenhaus.

Neu ab Sonntag: Das Halbzeitspiel Fan-Duell! Mit etwas Glück und Geschick können Wambe-Fans dabei den freien Eintritt sowie ein Getränk nach Wahl für´s nächste Heimspiel gewinnen. Dazu kommt es im letzten Heimspiel zu einem Finale aller Spieltags-Gewinner. Unterstützt wird die Aktion von unserer Clubwirtin Susanne und ihrem Mann Armin! Ihr wollt auch einmal mitspielen? Dann eine Mail mit Name und Telefonnummer an info@spvgg-quierschied.de oder scheibt uns eine Nachricht über unsere offizielle Facebook-SeiteBanner Lebach Microsoft Sh´chrift

Sportvereinigung:  „Ich sehe ihn punktemäßig eher bescheiden. Wenn man auswärts zweimal kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und damit eigentlich mehr Punkte auf dem Konto haben muss, kann man nicht von einem geglückten Start reden. Misslungen ist er sicher aber auch nicht.“ Mit gemischten Gefühlen beschreibt Trainer Mike Brückerhoff den Saisonstart unserer Wambe in der Wambeblättche Ausgabe zum Heimspiel am Sonntag. Verstehen kann man ihn. Könnten zu diesem Zeitpunkt ein paar Zähler mehr auf der Habenseite stehen… Trotzdem: Es gilt das Positive mitzunehmen. In 2 von 3 Spielen ungeschlagen, dabei zweimal fast am ersten Saisonsieg dran. Aber nur fast. Und das muss unser Team noch gieriger auf den ersten Sieg in der Karlsberg Liga machen. Aus dem bislang einzigen Heimspiel blieb vor allem die starke zweite Halbzeit gegen Auersmacher in den Köpfen hängen. Schaffen es die Jungs das selbe Engagement an den Tag zu legen, werden sie mit den Quierschieder Anhängern auch schnell den 12. Mann lautstark hinter sich stehen haben. Wichtig ist es gegen einen spielerisch und kampfstarken Gegner wie Lebach das richtige Mittel zwischen guter Defensiv-Ordnung und mutigem Offensivspiel zu finden. Also: Mit Zuversicht und Optimismus ins Heimspiel! Die 3 Punkte bleiben in Quierschied!

Die Form der letzten Ligaspiele: Remis in Steinbach (1. Spieltag), Niederlage gegen Auersmacher (2. Spieltag), Remis in Köllerbach (3. Spieltag)

SG Lebach-Landsweiler 2016/2017. Foto: Fercho Lebach.

SG Lebach 2016/2017. Foto: Fercho Lebach.

SG Lebach-Landsweiler: Unsere Gäste spielten noch bis zur vergangenen Saison eigenständig unter den beiden Stammvereinen FV Lebach und SV Landsweiler. Ende 2015 stimmten die Mitglieder beider Clubs positiv für eine neue „SG“ womit der Schulterschluss der beiden Vereine perfekt war. Der FV Lebach wurde in der vergangenen Saison Meister in der Verbandsliga Nordost. Die Entscheidung fiel dabei knapp erst am letzten Spieltag. 4 Punkte Vorsprung waren es aber trotzdem am Ende auf die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Trainer in Lebach ist Faruk Kremic, der mit einigen Spielern auch das Heimspiel unserer Mannschaft gegen Auersmacher verfolgte. In die Saison gestartet ist Lebach-Landsweiler mit zwei Siegen gegen RW Hasborn (4:1) und FV Siersburg (2:0), einmal war man spielfrei (Rückzug Saubach).

Die Form der letzten Ligaspiele: Sieg gegen Hasborn (1. Spieltag), spielfrei, Sieg gegen Siersburg (3. Spieltag)

Der Gegner im Netz: www.fv-lebach.de

Der Schiedsrichter: Herr Julian Marx vom SV Merchweiler.

Mehr zur Liga: FUPA

Bezirksliga+Kreisliga A: Erste Heimspiele der Saison

Bezirksliga Saarbrücken: Montag, 15.08.2016 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SF Köllerbach 2

Quelle: www.weltfussball.de.

Das Spiel der Bezirksliga steigt erst am Montag. Die Sportfreunde Köllerbach 2 haben schon vor Wochen um eine Spielverlegung gebeten, da sich die 2. und 3. Mannschaft beim „Rocco del Schlacco“, einem Musikfestival in Püttlingen engagiert. Da wir wissen, wie wichtig solche Aktivitäten für Vereine und das Engagement der Mitglieder sind, haben wir selbstverständlich zugestimmt. Während Köllerbach 2 mit einem Remis (1:1 gegen Türkiyem Sulzbach) gestartet ist, möchte unsere Bezirksligamannschaft schon ihren zweiten Sieg einfahren. Mit 6 Punkten wäre der Start nach Maß perfekt und man könnte voller Vorfreude nächste Woche zum weiteren Derby nach Altenwald fahren. Doch zunächst steht die Hürde Köllerbach 2, dem letztjährigen Meister der Kreisliga-A Warndt auf dem Programm. Trainiert werden die Sportfreunde von Patrick Steuer. Die SF Köllerbach im Netz: www.sportfreunde-koellerbach.de

Kreisliga A-Südwest: Sonntag, 14.08.2016 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 3 – VFB Differten 2

vfb differten

Im Vorspiel zur Karlsberg Liga am Sonntag – und damit sicher vor einer ansprechenden Kulisse kommt es zum ersten Heimspiel unserer 3. Mannschaft. Nach der 1:6 Niederlage in Lauterbach hat unsere Dritte festgestellt, dass ein etwas anderer Wind in der A-Klasse weht. Fußballerisch konnte man mithalten, aber in Puncto Cleverness war der Gegner besser. Am Sonntag will die Truppe von Betreuer Thommy Nawrath den ersten Dreier einfahren. Der VFB Differten 2 ist ein eher unbekannter Gegner, der am ersten Spieltag 1:1 gegen die FSG Bous 2 spielte. Differten 2 spielte letztes Jahr in der ehemaligen Kreisliga-A Mitte und wurde dort am Schluss Fünfter. Der VFB im Netz: vfbdifferten1909.de

wambeblättche

Viele Infos zu den Heimspielen und unserer Spvgg gibt es am Sonntag wieder im Stadionheft „Wambeblättche„.