Hohe Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfing unsere Sportvereinigung den Tabellenzweiten aus Köllerbach am Franzenhaus. Es war das Aufeinandertreffen des schwächsten Heimteams gegen das beste Auswärtsteam der Liga. Und am Ende unterstrich das Ergebnis diese Rollen, die Sportfreunde gewannen in Quierschied mit 5:1.

Schon nach vier Minuten klingelte es im Quierschieder Kasten. Mike Seewald kam über rechts und spielte quer zu Valentin Solovej. Der Topstürmer hatte es einfach, den Ball freistehend zum 0:1 in die Maschen zu schieben. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, unsere Mannschaft hatte zwei, drei richtig gute Chancen. Sowohl Mexhid Kadrija als auch Jens Lorang scheiterten am Torwart Tobias Karrenbauer.  Bei einer Rettungsaktion verletzte sich Karrenbauer und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Marlon Beckinger ins Tor. In der 29. Minute fiel das 0:2. Diesmal war es Seewald selbst, der das Leder nach einem derben Schnitzer in der Spvgg-Abwehr den Ball über die Linie buxierte. Aber unsere Mannschaft schlug zurück. Aus dem Gewühl traf Sascha Schaum zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurzzeitig keimte wieder Hoffnung auf, doch diese wurde in der 43. Minute zunichte gemacht. Solovej setzte sich im Luftduell gegen Schmitt durch und erzielte das 1:3. Das nächste Quierschieder Geschenk, aber nicht das letzte für diesen Tag. Denn nachdem die Mannschaften mit dem 1:3 die Seiten wechselten, fiel schon in der 50. Minute die Entscheidung. Florian Weber brachte Seewald im Strafraum zu Fall, Robin Vogtland verwandelte den fälligen Strafstoß. Danach Tristesse am Franzenhaus. Ein offenes allerdings langweiliges Spiel bis zum Schluss, mit der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten. So scheiterte der eingewechselte Yannick Schneider zweimal an Beckinger während die Sportfreunde durch Kevin Gemeinder noch einen Lattenkopfball hatten. Unsere Spieler wirkten sehr emotionslos und warteten auf den Abpiff. Doch vor diesem gab es Solovejs letzten Streich mit einem Schuss aus 16 Metern ins rechte Eck. 1:5. Danach war Schluss.

Wo ist sie hin, die Aggressivität, die vor einigen Wochen zu sehen war und uns Punkte wie gegen Dillingen, Herrensohr und Hasborn brachten? Und was ist nur zuhause los? Auch wenn am Sonntag wieder wichtige Akteure fehlten (Torsten Büchel, Philipp Klein) ist es schon verheerend wie einfach der Gegner Tore erzielen kann. 12 Gegentore in den letzten 3 Spielen, das ist viel zu viel. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft in dieser Woche gut trainiert und am Samstag in Lebach seine Anhänger mit einer kampfstarken Leistung wieder hinter sich bringt. Denn die waren sehr enttäuscht vom letzten Heim-Auftritt 2016.

SZ Lokalteil Sulzbachtal 29.11.2016

19.Spieltag Karlsberg Liga So. 27.11.2016 Spvgg Quierschied – SF Köllerbach 1:5 (1:3)

Spvgg: Schmitt, Testa (65. Schneider), Allard, Bender, Schaum D., Weber, Brückerhoff, Lorang, Schaum S., Kadrija, Mittermüller

SFK: Karrenbauer (20. Beckinger), Benghebrid,  Seewald (77. Ricatti), Vogtland, Mitkov, Anastasopoulos, Issa, Kuqi, Solovej, Hdijelen (70. Gemeinder), Haj Mohammad

Tore: 0:1 Solovej (4.), 0:2 Seewald (29.), 1:2 Schaum S. (34.), 1:3 Solovej (43.), 1:4 Vogtland (50., FE), 1:5 Solovej (89.)

Zuschauer: 220 Schiedsrichter: Dominik Spang (Blieskastel)