Last Minute Sieg gegen Hühnerfeld

Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 hatte unsere „Zwädd“ den SC Viktoria Hühnerfeld zu Gast. Der SCH belegte vor diesem Spiel den vorletzten Platz in der Tabelle und befand sich mitten im Abstiegskampf. Unsere Mannschaft pfiff dagegen personell aus dem letzten Loch und hatte nur zwei Auswechselspieler. Somit war ein hitziges Derby vorprogrammiert. Quierschied versuchte von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Doch in den ersten Minuten gelang nicht viel. Nach zehn Minuten ein langer Ball der Hühnerfelder und in die Abwehr der Heimmannschaft war sich nicht einig und so schob Yves Paul zum überraschenden 0:1 für die Gäste ein. Nur zwei Minuten später schlenzte Julian Fernsner den Ball aus 18 Metern ins rechte Eck zum 1.1. Dann eine Schrecksekunde für unsere Truppe. Christian Schwartz kam nach einem Kopfballduell unglücklich auf und verdrehte sich das ohnehin schon durch zwei Kreuzbandrisse lädierte Knie. Gute Besserung an dieser Stelle. Wer dachte, dass das ein Weckruf für unsere Mannschaft war, hatte sich getäuscht. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zogen sich durch die gesamte Partie. Kurz vor der Halbzeit wurde Jan Groß im Strafraum von den Beinen geholt und Hendrik Grätz verwandelte den fälligen Strafstoß. In der zweiten Halbzeit hatte sich die „Zwädd“ vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen. Doch nach einem unglücklichen Klärungsversuch und einem abgefälschten Schuss musste erneut Paul nur noch zum Ausgleich einschieben. Danach hatte die Heimmannschaft etliche Chancen um wieder in Führung zu gehen, doch Hendrik Grätz und Nico Schuler schossen aus 3 Metern über das Tor. Ein eigenes Duell an diesem Sonntag führten Julian Fernsner und der sehr gut aufgelegte Gästetorwart Christian Bucher. Der Keeper hielt gleich mehrere sehr gut getretene Freistöße von Fernsner. Die Partie plätscherte dann so vor sich her ohne größere Höhepunkte. Als sich beide Mannschaften mit einem Remis abzufinden schienen, flankte Hendrik Grätz von der rechten Seite auf Jan Groß der nur noch einschob (90.). Kurz darauf war die Partie zu Ende und die Freude über den Derbysieg groß. Fazit: Trotz der schlechtesten Saisonleistung nimmt unsere Truppe den Sieg gerne mit und in einem Derby in der letzten Minute zu gewinnen ist besonders schön. Am Ende fragt keiner mehr nach wie der Sieg entstand. Nächste Woche steht das letzte Spiel des Jahres beim Tabellenletzten Köllerbach an. Mit Sicherheit erwartet uns dort wieder eine Kampfstarke Mannschaft.

16.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 27.11.2016 12:45 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Viktoria Hühnerfeld 3:2 (2:1)

Spvgg. Quierschied: Eickhoff, Schuler, Schlicker, Schwartz (10. Bernarding), Leo D. Quartz, Fernsner , Grätz, Noß M., Eiler (73. Stuppy), Groß

Hühnerfeld: Bucher, Fritze, Keidel, Amato (75. Gnauck), Amato, Loskill, Lorch, Jachmann, Paul, Klimke (55. Hempel), Paul Tore: 0:1 Paul (10.), 1:1 Fernsner (12.), 2:1 Grätz (43.), 2:2 Paul (47.), 3:2 Groß (90.)