Torspektakel der Extraklasse

Wer braucht da noch Champions League? Mit einem 8:5 (1:2)-Erfolg in einem überaus unterhaltsamen Spiel gegen den FSV Lauterbach setzte unsere Dritte am Sonntag ein dickes Ausrufezeichen.
Nach der bitteren 1:2-Niederlage in der Nachspielzeit in Bous und einem spielfreien Wochenende begann unser Team von Betreuer Thommy Nawrath hochmotiviert. Dank druckvollem Pressing gelang Andreas Breier noch in der ersten Spielminute das 1:0. Mitte des erssten Durchgangs hätte Kapitän Sebastian Zenner mit einem sehenswerten Distanzschuss schon auf 2:0 stellen können, doch der Ball klatschte ans Lattenkreuz. Stattdessen musste Quierschied den Ausgleich hinnehmen. Mit dem Pausenpfiff setzten die nun stärkeren Gäste sogar noch den Führungstreffer zum 1:2 in die Maschen. Beide Male machte die umformierte Quierschieder Hintermannschaft keine gute Figur. Nach dem Ausgleich durch Tim Leinenweber nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sollte sich dies wiederholen: Mit einem Doppelschlag zog Lauterbach auf 4:2 davon – unter tatkräftiger Mithilfe der Spalier stehenden Spvgg.-Abwehr. Die starke Offensive ließ sich davon nicht beeindrucken, spielte weiter konzentriert nach vorne und kam durch Treffer von Julian Schank und Tim Leinenweber zum hochverdienten 4:4-Ausgleich. Als sei der Spielverlauf bis hierhin noch nicht verrückt genug gewesen, folgte nach Leinenwebers 5:4 der erneute Ausgleich der Gäste. In den letzten zehn Minuten legte unsere Dritte noch einmal eine Schippe drauf und kam gegen die mit einer Roten Karte bedachten Lauterbacher noch zu drei weiteren Toren durch Breier, Niklas Follmann und Leinenweber.
Die nicht wenigen Zuschauer, die sich nach dem Spiel unserer Ersten auch noch das der Dritten anschauten, sahen ein temporeiches und stets spannendes Kreisligaspiel, das in Sachen Intensität durchaus auch eine Liga höher hätte stattfinden können. Ärgerlich bleiben die fünf Gegentore, die zwar gegen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga fielen, aber im Einzelfall durch individuelle Fehler begünstigt oder sogar verursacht wurden. Dennoch – wenn im Gegenzug vorne acht Buden fallen, ist dies zu verschmerzen.