Freitag Erste in Friedrichsthal – Zweite am Samstag beim ASC

Nach dem guten Start mit 7 Punkten aus 3 Spielen erwartet unsere Spvgg am Freitag um 19:00 Uhr die nächste Aufgabe. Es geht zum Derby nach Friedrichsthal. Zu diesem spannenden Spiel der Karlsberg Liga Saarland wollen wir Flagge zeigen: Spvgg-Outfit in weiß und schwarz also absolut erwünscht! Am Samstag ist unsere 2. Mannschaft zum zweiten Mal im Einsatz, sie spielt auf dem „Brennenden Berg“ beim ASC Dudweiler. Angepfiffen wird dieses Spiel um 15:30 Uhr.

4. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Freitag 11.08.2017 19:00 Uhr SC Friedrichsthal – Spvgg Quierschied

Quelle: www.scfriedrichsthal.de

SC Friedrichsthal: 14 (!) Trainer nannten vor der Saison den SC Friedrichsthal als Aufstiegsaspiranten Nummer 1 in Saarlands höchster Liga. Aufgrund der guten letzten Saison und den getätigten Neuverpflichtungen sicherlich keine Überraschung, dass die Truppe von Trainer Andreas Fellhauer diese Vorschusslorbeeren genießt. Doch die Realität sieht momentan etwas anders aus. Friedrichsthal startete mit einer 2:7 Klatsche, das allerdings zugegeben bei einer starken Truppe aus Elversberg. Danach gab es das Heimspiel gegen Herrensohr, wo Friedrichsthal bis zur 88. Minute 2:0 führte. Es kam aber zu zwei späten Gegentoren und damit zum späten Ausgleich – 2:2 Endstand. Am Dienstagabend fand die Nachholpartie vom 2. Spieltag gegen Aufsteiger Bous statt. Auch hier musste Friedrichsthal einen späten Ausgleich hinnehmen und wieder reichte es nur zu einem Punkt (1:1). Ein angeschlagener Gegner ist meist am gefährlichsten, also sollten unsere Jungs auf keinen Fall den Fehler machen und den SCF nach seiner aktuellen Form bewerten. Denn Qualität genug steckt im Kader der „Thaler“. Und zum Glashüttenfest in Friedrichsthal wollen die Einheimischen Fans sicherlich keine Niederlage gegen Quierschied erleben.

Sportvereinigung: Aber auf der anderen Seite kommt mit unserer Mannschaft eine Elf, die mächtig vor Selbstvertrauen strotzen kann. Unser Team von Coach Pascal Bauer legte im Gegensatz zu den Gastgebern einen guten Start hin. Hier will man sich jetzt aber nicht ausruhen, die Ergebnisse aus allen Spielen zeigen wie unberechenbar diese Klasse diese Saison ist. Von daher ist das aktuelle Tabellenbild nach drei Spielen eine schöne Momentaufnahme. Um aber beständig in sicheren Tabellenregionen zu stehen, heißt es weiter Gas zu geben. Und darauf scheint unsere Spvgg im Moment Bock zu haben. Die Spielfreude und die Lust auf das Gewinnen ist ihr anzusehen und so freut sich jeder sehr auf die Partie am Freitagabend unter Flutlicht im Derby. Am Dienstag absolvierte unsere Mannschaft einen Test bei der U-19 der SV Elversberg. Hier kamen überwiegend die Spieler zum Einsatz mit weniger Einsatzminuten in den ersten Spielen sowie einigen Akteuren aus der 2. Mannschaft. In einem flotten Test gewannen die Wambe mit 2:1. Im Derby am Freitag hofft unsere Spvgg auf „Heimspiel-Atmosphäre“ um mit dem 12. Mann auch in Friedrichsthal etwas mitzunehmen.

Ähnlich wie in den bisherigen Heimspielen (hier gegen Auersmacher) hofft unsere Mannschaft auch am Freitag auf gute Unterstützung der Quierschieder Anhänger! Also auf nach Friedrichsthal!

Wer pfeift: Schiedsrichter ist Luca Schiliro (Röchlinghöhe)

Letzte Saison: Das Hinspiel endete knapp 1:0 für Friedrichsthal, während es im Rückspiel mit dem 3:0 für den SCF klarer ausging.

2. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sa. 12.08.17 15:30 Uhr ASC Dudweiler – Spvgg Quierschied 2

Unsere 2. Mannschaft startete am Sonntag furios in die neue Saison. Mit 9:0 wurde der FC Türkiyem wieder nach Hause geschickt. Allerdings hoben die Verantwortlichen sofort den warnenden Finger. Denn die Gäste aus Sulzbach waren erschreckend schwach und hatten nur sehr wenig entgegenzusetzen. Der ASC Dudweiler, zuletzt ein Angstgegner unserer Zweiten, gewann am Sonntag beim FC Neuweiler mit 3:2. Unsere Mannschaft möchte unbedingt den Dreier einfahren, um eine Woche später am Wambefest ein erstes Topspiel gegen den starken Aufsteiger St. Arnual zu haben. Dazu erhofft sie sich wie die Erste gute Unterstützung aus Quierschied.