Jetzt geht´s um die Wurst! Großer Heimspieltag am Sonntag

Großer Heimspieltag am Sonntag! Zum ersten mal in diesem Jahr treten alle Aktiven-Mannschaften gemeinsam zuhause an. Die 1. Mannschaft empfängt den VFL Primstal. Um 15:00 Uhr ist Anstoß zum Match in der Karlsberg Liga. Schon um 13:15 Uhr kommt es zum Gemeindederby unserer 2. Mannschaft und dem FV Fischbach. Den Abschluss macht um 16:45 Uhr unsere 3. Mannschaft mit der Partie gegen den FV Schwalbach 3. Jetzt geht´s um die Wurst! Für den Heimspieltag am Sonntag können im Spvgg-Gewinnspiel „Vip Pakete“ gewonnen werden. Alle Infos dazu auf unserer Facebook-Seite oder hier.

24. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 19.03.2017 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – VFL Primstal

Spvgg: Unsere Mannschaft holte am Sonntag den ersten Punkt des Jahres. Natürlich haben sich alle eine bessere Punkteausbeute aus den drei Aufktaktspielen erhofft, aber jetzt sind die Spiele gespielt. 10 Partien sind es noch bis zum Schluss, theoretisch ist noch alles drin. Aber jetzt muss endlich mal eine Serie her. Mit 35 Toren hat unsere Elf weiterhin die meisten Tore der letzten 5 Teams erzielt (z.B. 15 mehr als der TuS Steinbach, sogar mehr als der Tabellensiebte Brebach). Doch man fängt sich weiterhin viel zu viele unnötige Gegentore. Hier sollte unsere Mannschaft vielleicht erst mal auf die Defensive achten, durch unsere starken Offensivkräfte kommen wir immer mal durch gutes Umschalten zu Torchancen. Von daher hoffen alle Wambe-Fans, dass unsere Jungs weiter dran bleiben und alles mögliche tun, um nach dem sensationellen Aufstieg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr ein Quierschieder Fußballwunder zu schaffen. Noch ist nichts verloren.

VFL: Der VFL Primstal ist der Ex-Verein unseres Trainers Lothar Pesch. Er gilt dort als „Urgestein“ und wurde kürzlich auf der 85-Jahr Feier sogar für „Besondere Verdienste“ im Verein geehrt. Lothars Sohn Marc ist Spielführer des aktuellen Tabellensechsten, der von Andreas Caryot trainiert wird. In 21 Spielen sammelte Primstal 38 Punkte. Der Club aus dem Ortsteil der Gemeinde Nonnweiler ist mittlerweile fest in der Karlsberg Liga etabliert – und spielt meist im vorderen Drittel mit. Dabei profitieren die Aktiven stets von dem starken Unterbau der JFG Schaumberg-Prims, in der Jahr für Jahr zahlreiche Talente in den Aktivenbereich integriert werden können. Das Angebot mit einer Karlsberg- und einer Verbandsligamannschaft ist für die Jungen optimal. Am vergangenen Sonntag gab der VFL einen sicheren Sieg aus den Händen, gegen den FV Siersburg gab es ein 2:2 – und das nach einer 2:0 Führung.

Das Hinspiel: Eine Halbzeit lang hielt unsere Elf in Primstal gut mit, zur Pause stand es 2:2 nach Traumtoren von Meggi Kadrija und Julian Fernsner. Am Ende hatte aber Primstal die Nase vorne und gewann mit 5:2.

Im Hinspiel gewann Primstal 5:2.

Wer pfeift? Schiedsrichter ist Herr Julian Geid aus Spiesen.

Die Gäste im Netz: http://vfl-primstal.de

DERBYTIME: ZWEITE EMPFÄNGT FISCHBACH!

Quelle: Verein.

Schon um 13:15 Uhr kommt es zum Derby unserer 2. Mannschaft gegen den Rivalen vom FV Fischbach. Unsere Elf startete mit zwei Niederlagen in die Restsaison, wobei gerade die Letzte vermeidbar war. Doch nun richten sich die Blicke auf das Nachbarschaftsduell. Die Fischbacher stehen als Aufsteiger auf einem guten 8. Tabellenplatz und rücken ihrem Ziel Klassenerhalt immer näher. 4 Punkte haben unsere Gäste aus dem Waldstadion in diesem Jahr geholt. Ein Punkt in Neuweiler beim 0:0 und einen Dreier beim 5:3 Heimsieg über den FC Türkiyem Sulzbach. Nach der 0:4 Hinspielniederlage will FVF-Trainer Christian „City“ Barthel sicher mit seinem Team Revanche nehmen, doch unsere weiß-schwarzen Wambe-Kicker werden dies zu verhindern wissen und hochmotiviert ins Derby gehen. Wir versprechen uns ein spannendes Duell, zudem hoffentlich auch zur früheren Anstoßzeit schon viele Zuschauer anreisen werden. Mehr zum Gegner: www.fv-fischbach.de

DER ABSCHLUSS DES HEIMSPIELTAGES: Quierschied 3 gegen Schwalbach 3

Zum Abschluss des großen Heimspieltages empfängt unsere 3. Mannschaft die Dritte des FV 09 Schwalbach. Die Gäste kommen als Tabellenzweiter der Kreisliga-A Südwest nach Quierschied. Dabei haben sie noch Ambitionen auf die Meisterschaft, wenn es auch nur ein Titel ohne Aufstiegsrecht wäre. Denn da die Schwalbacher Zweite in der Bezirksliga spielt, darf die Dritte nicht aufsteigen. Ähnlich wäre es bei unserer Dritten, die aber andere Ziele verfolgt. Der einstellige Tabellenplatz wird es in diesem Jahr wohl sicher, nun soll es noch 1,2 Plätze nach Vorne gehen. Nach dem Pflichtsieg beim ESV vergangene Woche will man am Sonntag ein Topteam ärgern und damit auch die 0:5 Hinspielniederlage vergessen machen. Der FV Schwalbach im Netz: http://www.fv09schwalbach.de/_verein/index.php?var=1000&page_id=1

Jetzt geht´s um die Wurst! Und dafür brauchen wir Eure Unterstützung liebe Wambe-Fans. Seid am Sonntag mit dabei und feuert unsere Teams lautstark an! Mehr Infos zu den Heimspielen gibt es am Sonntag im „Wambeblättche“. Dies erstrahlt in diesem Jahr in einem neuen „Spieltagabhängigen“ Gewand.