Erste mit Derby in Bildstock – Auch Zweite und Dritte auswärts gefragt

Am Sonntag steht für die 1. Mannschaft das Auswärtsspiel und Derby beim Nachbarn DJK Bildstock an. Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem „Sportplatz Kallenberg“ angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft fährt zum SC Großrosseln 2, das Spiel wird um 13:15 Uhr angestoßen. Und unsere 3. Mannschaft gastiert auf dem Saarbrücker Rodenhof, zum Spiel beim ESV Saarbrücken (15:00 Uhr).

23. Spieltag Karlsberg Liga Saarland So. 12.03.2017 15:00 Uhr DJK Bildstock – Spvgg Quierschied

DJK Bildstock: Um die DJK Bildstock gab es zuletzt einige Schlagzeilen. Erst wurde die Spielgemeinschaft in der Jugendabteilung mit Hellas Bildstock gekündigt, ehe danach die Meldung über Gespräche mit dem 1. FC Saarbrücken aufgekommen war. Diese sprachen mit der DJK über eine mögliche Zusammenarbeit, um die U23 des 1. FCS wieder höherklassig spielen lassen zu können. Zumindest in der Jugend hat die DJK eine Lösung gefunden und geht mit dem SC Friedrichsthal eine neue Spielgemeinschaft ab Sommer 2017 ein. Die 1. Mannschaft ließen all diese Schlagzeilen unbeeindruckt. Das so wichtige Auftaktspiel in Siersburg gewannen die Jungs von Trainer Björn Klos mit 3:1. Am Mittwoch gab es dann eine Niederlage bei der SV Elversberg II, wobei die Bildstocker nicht das schlechtere, eher das unglücklichere Team waren. Momentan hat Bildstock 19 Punkte auf dem Konto und rangiert auf Platz 13 der Karlsberg Liga.

Spvgg: Unsere Mannschaft muss nun alle Kräfte in Bewegung setzen, um noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Natürlich hat sich die Lage drastisch verschlechtert, jedoch ist in 11 Spielen noch einiges machbar. Nur: Jetzt muss es losgehen! Um in Reichweite der DJK zu bleiben, müssen in Bildstock drei Punkte her. Um den Fans ein echtes Derby zu bieten, sind absoluter Einsatz und Siegeswille gefragt. Die DJK weiß, um was es geht. Auch die Mitkonkurrenten aus Siersburg oder Steinbach wussten das gegen uns. Jetzt sollten auch unsere Jungs die entsprechende Einstellung in diesen wichtigen Duellen auf dem Platz erkennen lassen. In Bildstock werden Trainer Lothar Pesch bis auf den verletzten Philipp Klein alle Spieler zur Verfügung stehen. Unser Coach hat also einige Varianten parat um auf dem kleinen Bildstocker Kunstrasenplatz 3 Punkte einzufahren. Packe ma´s an!

Das Hinspiel: Unsere Elf unterlag im Hinspiel gegen die DJK mit 1:4.

Wer pfeift? Schiedsrichter ist Carsten Schyma.

Zweite in „Rosseln“ – Dritte auf dem Rodenhof

19. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 12.03.2017 13:15 Uhr SC Großrosseln 2 – Spvgg Quierschied 2

Quelle: Verein

Unsere Zweite tritt bei der Verbandsliga-Reserve des SC Großrosseln an. Die Heimelf von Trainer Jan Oberbillig steht auf dem 5. Platz der Bezirksliga Saarbrücken. Schon 8 Punkte hat seine Mannschaft Rückstand auf unsere Wambe, die nach wie vor auf dem 4. Platz stehen. Diesen Vorsprung wollen unsere Kicker unbedingt verteidigen und bestmöglich ausbauen. Das Spiel gegen Altenwald wurde aufgearbeitet. Zwar werden unseren Coaches Tommy Nawrath/Sebastian Zenner erneut Spieler des erweiterten Kaders der Ersten zurückgreifen, doch beide wollen auch eine „eingespielte Elf“ ins Rennen schicken. Im Hinspiel unterlag die Spvgg dem SCG mit 1:2. Ausgetragen wird das Spiel auf dem ungewohnten Hartplatz auf dem Sportplatz „zur Nachtweide, 66352 Großrosseln“.

19. Spieltag KL A Südwest, So. 12.03.2017 15:00 Uhr ESV Saarbrücken – Spvgg Quierschied 3

Quelle: www.fussball-im-verein.de/wappen/20530.gif

Unsere Dritte musste ebenso wie unsere Zweite am Sonntag eine empfindliche Niederlage einstecken. Die war verdient, aber zu hoch. Denn zwischenzeitlich war auch unsere Elf gut im Spiel, ließ aber die Durchschlagskraft vermissen. Beim ESV muss am Sonntag eine Schippe draufgelegt werden um dann auch die entscheidenden Tore für einen Sieg zu erzielen. Aufgrund der Parallelspiele der Ersten & Zweiten muss man abwarten wer auf dem Hartplatz Rodenhof auflaufen kann. Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 7:0.