Eine ganz bittere Klatsche

Am Sonntag kam es zum ersten Derby in der nach wie vor jungen Saison. Das Spiel gegen die DJK Bildstock war sehr wichtig und im Vorfeld auch als erster Charaktertest nach zwei ganz schwachen Spielen für unsere Mannschaft auserkoren worden. Was das Team am Sonntag jedoch ablieferte, war nicht zu fassen. Völlig -auch in der Höhe- verdient unterlagen die Wambe mit 1:4. Die Bildstocker, die in Quierschied einen harten Fight erwarteten hatten, waren selbst verwundert, wie einfach diese Punkte eingefahren wurden.

Nach 17 Minuten hatte Bildstock die erste Chance, doch Benedikt Schmitt parierte glänzend gegen einen Schuss von Fabio Di Dio Parlapocco. In der 22. Minute die erste Chance für unsere Mannschaft, ein Schuss von Julian Fernsner ging aber über den Kasten von Keeper Benjamin Sorg. In der 31. Minute das 0:1. Di Dio Parlapocco traf aus dem Gewühl. Nur 2 Minuten später das 0:2. Janik Bellia traf alleine vor Schmitt. Unser Team kam wieder einmal gut aus der Kabine, gleich gab es gute Möglichkeiten. Einmal hielt Sorg einen Schuss von Nils Welter stark, kurz darauf fälschte Sven Hüther einen Fernsner-Freistoß haarscharf über die Latte ab. In der 55. Minute das 0:3, erneut traf Bellia. Nach Zuspiel von links traf er ganz frei am langen Pfosten. In der 60. Minute scheiterte der eingewechselte Christopher Linn an der Latte, beinahe das vierte Gegentor für die Spvgg. Ganz kurz Hoffnung keimte auf, als Lukas Mittermüller, der nach einer Stunde für Sascha Schaum kam, mit einem herrlichen Schuss das 1:3 erzielte. Doch postwendend das 1:4. Es kann doch nicht sein, dass immer wenn wir wieder drankommen sofort ein Gegentor fällt… Linn traf zum Knock-Out für die Wambe, die danach Glück hatten, dass Bildstock nicht mehr konsequent genug war… Die letzte Viertelstunde wurde kein Gegentor mehr zugelassen. Die Wambe waren dabei nach rot gegen Manuel Allard nur noch zu zehnt. Blutleer, ohne Feuer. Es war einfach bitter. An diesem Sonntag musste man seit langer Zeit sehr enttäuscht sein von unserer Mannschaft. Am Samstag gehts nach Primstal – und wenn sich die Einstellung nicht um 100% verbessert, blüht uns dort die nächste deutliche Pleite.

6. Spieltag Karlsberg Liga 28.08.2016 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – DJk Bildstock 1:4 (0:2)

Spvgg: Schmitt, Büchel, Brückerhoff, Kadrija, Allard, Welter, Schaum S. (60. Mittermüller), Testa (70. Weber), Lorang, Klein, Fernsner

DJK: Sorg, Hüther (56. Linn), Schneider C., Marte, Kuhn, Di Dio Parlapocco, Caliguri (53. Schön), Schneider M., Bellia(64. Schmidt), Scherer, Fink T.

Tore: 0:1 Di Dio Parlapocco (31.), 0:2 bellia (33.), 0:3 Bellia (55.), 1:3 Mittermüller (60.), 1:4 Linn

rot: Allard(75.)

Zuschauer: 350 Schiedsrichter: B. Seyler