Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Schon am morgigen Mittwochabend geht es in der Karlsberg Liga weiter. Unsere 1. Mannschaft empfängt am heimischen Franzenhaus im zweiten Heimspiel hintereinander den TuS Steinbach. Anstoß ist um 19:00 Uhr. In diesem wichtigen Spiel hofft unsere Elf wieder auf gute Unterstützung der Quierschieder-Fans. 

22. Spieltag Karlsberg Liga Mittwoch, 08.03.2017 19:00 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Steinbach

Spvgg: Leider musste unsere Mannschaft zum Auftakt eine bittere Pille schlucken. Gegen den favorisierten Gast aus Brebach hielt man lange sehr gut mit, doch kurz vor dem Abpfiff gab es den Knock-out zum 1:2. Nun gilt es das Positive aus dem Spiel zu ziehen und die starken Momente vom Auftakt in das Mittwochspiel zu transportieren. Der TuS Steinbach steht mit 16 Punkten aktuell 4 Zähler vor unserer Wambe. Es ist also die Chance wieder näher an den Konkurrenten heranzurücken. 

TuS Steinbach: Der TuS unterlag zum Auftakt bei den Sportfreunden Köllerbach mit 6:2. Doch dabei führte die Elf von Trainer Kai Decker gleich zweimal gegen den neuen Spitzenreiter. Das sollte also Warnung an unser Team sein. Im Sommer wird Decker Trainer des VFB Theley, sein Amt in Steinbach wird Stephan Schock (aktuell in Linxweiler) übernehmen. 

Das Hinspiel: Knapp entging Steinbach einer Niederlage im Hinspiel. Unsere Wambe führte bis kurz vor Ende mit 1:0 (Tor Philipp Häfner), musste aber trotzdem noch den Ausgleich hinnehmen. Hier geht es zum Spielbericht. 

Schiedsrichter: Es pfeift Herr Christian Michelbach (Nalbach). 

Szene aus dem Hinspiel. Die Partie endete 1:1.